Na wenn das so einfach geht...
Beim letzten Mal gibt es nicht, ich vermute du hast irgend etwas verändert ![]()
Na wenn das so einfach geht...
Beim letzten Mal gibt es nicht, ich vermute du hast irgend etwas verändert ![]()
Canon bietet eine eigene Lösung an, wo du nicht basteln brauchst ud du dir sicher über die Zuverlässigkeit sein kannst:
store.canon.de/canon-dr-e6-gleichstromkuppler/3352B001/
Jetzt hat ein Klick auf das "Als gelesen markieren" Icon alle Einträge entfernt - super ![]()
Es gibt so wie die Open Clip Art Library für Cliparts und Wikipedia Commons for Fotos auch etwas für Musik.
https://www.youtube.com/audiolibrary/music
Die Lichtstärke sind neben Brennweite/Bildwinkel und Abbildungsleistung ein Eckpfeiler von Objektiven.
Nur auf die Brennweite zu schauen und die Lichtstärke sowie Einsatzbedingungen unberücksichtigt zu lassen kann zu einer Enttäuschung führen.
Ich bin mir bei deinem Wissensstand nicht sicher, ob dir bewusst ist dass mechanische Adapter keinerlei elektronische Funktion des Objektivs unterstützen.
Unter anderem entfällt also auch der Autofokus.
Objektiv-Abkürzungen verschiedener Hersteller erklärt - ValueTech-Community-Forum:
Objektiv-Abkürzungen verschiedener Hersteller erklärt
Auch die Bedienung (Auslöser, Funktionsknöpfe, Ergonomie) sowie Möglichkeit zur Nutzung von Zubehör (Stativgewinde, Mikrofoneingang, Blitzschuh, Eingang für Fernbedienung, HDMI-Ausgang) ist bei Systemkameras immer umfangreicher und einfacher als bei Smartphones.
Smartphones können vieles, aber nichts wirklich gut.
Von Nitecore gibt es USB-Ladegeräte für Canon-Akkus.
charger.nitecore.com/product/ucn1
Hähnel bietet Universal-Ladegeräte mit USB-Eingang an.
haehnel-foto.de/irish-shop/unipal_mini/
haehnel-foto.de/irish-shop/unipal_extra/
Und eine sehr günstige Lösung für nur 20€:
Weitere Geräte:
heise.de/foto/artikel/Praxis-Test-Ladegeraete-fuer-Kamera-und-Universal-Akkus-3224487.html
braun-phototechnik.eu/de/products/detail/~id.586/BRAUN-1-FOR-ALL-SMART.html
ansmann.de/produkte/ladegeraete-netzgeraete/akku-ladegeraete/powerline-vario
Mir würde demnach ein Doppelnut <-> auf USB Kabel oder ein Euro-Steckdose auf USB Adapter.
Das wird gerade entwickelt, solange könnte ich dir diese Alternative vorschlagen:
etel-tuning.eu/werkzeug-zubehor/183-adapter-drehstrom-auf-gardena.html
Wie intensiv hast du dich schon mit deinen Ansprüchen, den Möglichkeiten innerhalb deines Budgets und den bisherigen Threads zu Teleobjektiven beschäftigt?
Sportfotografie mit welchem Objektiv
Welches 600m Telezoom Objektiv mit x2 Extender?
Wildlife
Canon EF 400mm f/5.6L USM
Wilde Tiere fotografieren: Welches Supertelezoom? Tamron oder Sigma?
Canon 70-300mm oder ein 100-400mm Objektiv?
Es gibt so günstige 50mm Objektive für das MFT-Bajonett, dass ein Adapter wenig sinnvoll ist.
https://www.heise.de/preisverg…lter=aktualisieren&sort=p
Bei mir unter W7 mit FF 61.01 tritt das gleiche Problem seit einigen Wochen auf.
Auch ein setzen des Hakens für "gelesen" ändert nichts.
Bei Pentax haben alle derzeit aktuellen Modelle Staub- und Spritzwasserschutz und viele preiswerte Objektive ebenfalls.
de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Zeitleiste_Pentax_digitale_Systemkameras
ricoh-imaging.de/de/k-bajonett/group/14/body/overview/hd-pentax-da18-50mm-f4-5.6-dc-wr-re.html
ricoh-imaging.de/de/k-bajonett/group/14/body/overview/hd-pentax-da-16-85mm-F3.5-5.6-ed-dc-wr.html
Nur wenn Kamera und Objektiv geschützt sind, lässt sich das Risiko minimieren.
dslr-forum.de/showthread.php?t=1314398
Mit klappbarem Display gibt es derzeit beispielsweise die K-S2.
snapsort.com/recommend#!general=weather-sealed,price&price=850&type=DSLR
digitalkamera.de/Meldung/Spritzwassergeschutzte_DSLR_Pentax_K-S2/9378.aspx
Wenn dir jetzt schon die Datenraten zu gering sind, würde ich gleich Glasfaser verlegen.
Das ist zudem dünner als Kupferkabel, du kannst es also mit dünnen Bohrungen durch die Wände führen.
Entsprechende Switche und Router mit SFP-Einschub gibt es inzwischen auch schon um die 100€.
Die Lösung ist dann zukunftssicher für die nächsten 20 Jahre.
tecchannel.de/a/strukturierte-verkabelung-vorausschauend-verkabeln,2018426
netzwelt.de/netzwerk/verkabelung-planen-router-switch-patchpanel.html
ihks-fachjournal.de/fachartikel/download.php?title=hausverkabelung-leicht-gemacht
Xperia ist kein Modell. Und der TO meldet sich eh nicht mehr.
Gerade entdeckt - damit ist die Anzeige während dem Spiel per App auf Smartphones möglich.
Die dafür erforderliche Creative Sound BlasterX AE-5 Pure Edition liegt bei 200€.
play.google.com/store/apps/details?id=com.creative.scoutradar
soundblaster.com/technology/gaming?scout-radar
de.creative.com/p/sound-cards/sound-blasterx-ae-5-pure-edition
DSGVO und Fotografie: OLG Köln schafft etwas Klarheit | heise online
Das Kunsturhebergesetz findet laut OLG Köln auch nach Wirksamwerden der DSGVO Anwendung. Für die Bildberichterstattung bedeutet dies etwas Rechtssicherheit
heise.de/newsticker/meldung/DSGVO-und-Fotografie-OLG-Koeln-schafft-etwas-Klarheit-4092556.html
Hier gibt es einen guten Test:
lenstip.com/532.11-Lens_review-Tamron_70-210_mm_f_4_Di_VC_USD_Summary.html
Das schreiben Zeiss und das US National Library of Medicine zum Thema Objektivlagerung:
zeiss.de/camera-lenses/service/content/fungus-bei-objektiven.html
ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3864060/
Hier ist auf 400 Seiten das wichtigste zusammengefasst.
https://de.wikibooks.org/wiki/Einführung_in_die_Fotografie
https://upload.wikimedia.org/wikibooks/de/a/af/Einführung_in_die_Fotografie.pdf