Das Tamron 70-300mm 4-5.6 oder das Canon 400mm 5.6 eignen sich besser für Tiere in freier Natur.
Die hohe Lichtstärke des 50-100 1.8 bringt dafür wenig.
Beiträge von angerdan
-
-
Pentax-Kameras können Fotos direkt im DNG-Format speichern.
-
Wenn
ich habe trotz vielen Suchens nichts dazu gefunden.
Ich musste VPN verwenden, aber ich mache mir Sorgen, dass Hotels mit kostenlosen drahtlosen Netzwerken oder mehr öffentlichen Wi-Fi-Netzwerken gefährlich sein können.Dann hast du nicht richtig gesucht.
Alles was du über VPN tust, ist verschlüsselt - also spielt die Sicherheit im WLAN kaum eine Rolle. -
Du hast meinen Link zu Geeks3d.com wohl nicht gesehen. Dort ist die Vega RX leistungsfähiger als die GTX1080 eingestuft.
-
-
- 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Lohnt es sich den RAM auf 8 GB aufzurüsten? Die Bausteine die ich drin habe gibt es sogar noch ( Mindfactory ), allerdings ganze 50% teurer wie das was ich vor 3 Jahren gezahlt habe. Würde es da auch ein anderes Model tun oder ist es zu empfehlen bei einem Typ zu bleiben?
Da es keinen Unterschied macht, würde nur eine Aufrüstung auf 16GB einen Unterschied machen.
Aber die CPU ist hauptverantwortlich für die Performance bei LR.
-
SanDisk verwendet nicht besonders zuverlässigen NAND, ich würde lieber auf Karten mit MLC als TLC/QLC setzen.
Panasonic verbaut MLC in der Gold-Serie und Transcend in den 700S Modellen. -
Bei den hohen Ansprüchen liegt ein System im Bereich von 6.000€.
Wenn das System 8 Jahre reichen soll, ist es wirtschaftlich unrentabel.
Sinnvoller ist es, jährlich einzelne Komponenten aufzurüsten. -
angerdan Mit mehreren Grafikkarten in Kombination gibt es oft Probleme, von daher würde ich davon eher abraten - vom Stromverbrauch (besonders bei den Vega's) und dem von dir schon angesprochenen finanziellen Aspekt ganz abgesehen.
Wer 4K zum Spielen haben möchte, muss dafür natürlich entsprechend Leistung erkaufen und den höheren Energiekonsum einkalkulieren.
Ich persönlich halte 4K Gaming derzeit allgemein für nicht sinnvoll, der TO jedoch als essentiell und möchte dies gleich noch aufzeichen und schneiden.
Mit dem geringen Budget könnte das jedoch knap werden. -
Zwei AMD Radeon RX Vega im Crossfire-Verbund machen flüssiges 4K-Gaming möglich. Dann bleibt aber nicht mehr viel für eine CPU und RAM.
https://www.amd.com/de/technologies/crossfire -
Canon ef 70-300mm 1:4-5,6 is ll usm
Leider nicht das was ich mir erhofft hatte und es ist richtig ärgerlich mit dem Einschluss in der Linse
Weshalb tauscht du es nicht gegen ein einwandfreies Exemplar um?
Und was hattest du dir erhofft?
Ein gebrauchtes Sigma 100-300mm 4.0 HSM ist auch sehr interessant.traumflieger.de/objektivtest/open_test/sigma_100_300/overview.php
opticallimits.com/canon-eos/328-sigma-af-100-300mm-f4-ex-hsm-apo-lab-test-report--review
lenstip.com/porownaj.php?co=obiektyw&ile=5&add3=1512&add4=1102&add0=942&add1=420&add2=916
-
850€ für ein Objektiv aus Kunststoff? Das günstigere Syamyang ist nicht viel schlechter.
https://www.valuetech.de/blog/…tofokus-test-video-bilderExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wobei das 85mm fast noch besser als das 50mm ist, zudem abgedichtet.
https://www.samyanglensglobal.…/product-view.php?seq=380 -
Das beste 50mm Objektiv unter 3.500€ soll das neue Pentax D FA* 50mm 1.4 SDM AW sein. Leider nicht erhältlich für Sony.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Das Budget von 1.200€ lässt sich besser einsetzen als für ein 70-300mm L.
idealo.de/CompareProducts?productIds=2141358,5126163,106514,675120,6088351,553551,2383461- Tamron SP AF 70-300mm f4.0-5.6 Di VC USD - Preis-Leistungs-Tipp, aber lichtschwach
- Canon EF 70-300mm f4.0-5.6 IS II USM - sehr schneller AF
- Tamron SP AF 70-200mm f2.8 Di LD IF Makro [Canon] - preiswert und lichtstark
- Tamron 70-210mm F4 Di VC USD Canon EF - leicht und preiswert
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Es gibt genug Alternativen.
idealo.de/CompareProducts?productIds=4989759,5085481,5386896,6091529,4110570 -
Müsste man immer das Mainboard tauschen wenn man den Prozessor austauscht?
Und verstehe ich das richtig, dass man in meiner dezeitiger PC Konfiguration einen Prozessor mit 6 Kernen nutzen könne?
- Das kommt auf den Sockel an. Bei AMD werden die Sockel länger unterstützt und seltener ersetzt.
heise.de/newsticker/meldung/AMD-Bulldozer-Die-Fassung-AM3-soll-weiterleben-1376404.html - Das kommt auf dein Mainboard an.
Mit einem AMD Ryzen 7 1700 bekommst du schon gute Performance.
pugetsystems.com/labs/articles/Adobe-Photoshop-CC-2017-AMD-Ryzen-7-1700X-1800X-Performance-907/
anandtech.com/show/11170/the-amd-zen-and-ryzen-7-review-a-deep-dive-on-1800x-1700x-and-1700/21
pcmag.com/news/356457/new-gaming-rig-on-a-budget-ryzen-vs-core-i5-2500k
cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-2500-vs-AMD-Ryzen-7-1700/m517vs3917
Mit 380€ ist ein Einstieg möglich.
idealo.de/CompareProducts?productIds=5406057&productIds=6132337&productIds=5280236 - Das kommt auf den Sockel an. Bei AMD werden die Sockel länger unterstützt und seltener ersetzt.
-
Nach Angaben eines Freundes verlangsamt meine Grafikkarte LR6 so dermaßen, dass ich bei HDR oder Panoramas jedesmal die Grenzen sprenge und der PC mehrere Minuten braucht um ein paar Fotos zusammen zu setzen. Leider habe ich wenig Ahnung und brauche da etwas Hilfe.
Grafikkarte: Nvidia nvs 310
RAM: 12GB, Intel Core i5-2500 CPU 3.30 GHz
Die CPU ist nicht besonders leistungsfähig, eine schnellere GPU bringt dir keinen Vorteil. Um nennenswert mehr Leistung zu erhalten, musst du schon 150€ in eine vernünftige CPU investieren, dazu ein neues MB & DDR4 RAM.
helpx.adobe.com/de/lightroom/kb/optimize-performance-lightroom.html
-
Es gibt so viele Artikel zum Thema Edelmetall als Wertanlage, dass eine etwas präzisere Frage zielführender für eventuelle Antworten ist.
Ich kann dir jedenfalls sagen, dass du Edemetall innerhalb weniger Stunden gegebenenfalls mit geringem Verlust wieder in Devisen umtauschen kannst.
Dazu wird der private Besitz staatlich nicht registriert und in der Europäischen Union ist Anlagegold von der Mehrwertsteuer befreit. -
Würde mir gerne ein neues Tele laufen
Nutze es meist für Sport und Tier Fotografie
Würde mich über eine kurze Antwort freuen
Danke und macht weiter so
Das EF 400mm 5.6 L USM ist preiswert, leicht und bietet sehr gute Abbildungsleistung.
Wilde Tiere fotografieren: Welches Supertelezoom? Tamron oder Sigma? -
Die Möglichkeiten hab ich auch schon gesehen, da ich allerdings in der Natur unterwegs bin müsste ich auch da basteln.
Es sollte mit wenig Basteln möglich sein. Wichtig ist zu wissen, welche Spannung an der Kamera anliegt - vermutlich 7,2V.
Du kannst die Innen- und Außenmaße des Steckers mit einem Meßschieber ausmessen, einen passenden Adapter heraussuchen und an eine Powerbank mit 12V Ausgang oder eine QC3 Powerbank und QC-trigger anzuschließen und diesen auf 5/9 V einzustellen.https://www.wiha.com/de/produk…esung-0-1-mm-4113203.html
https://www.conrad.de/de/niede…chlusskabel-o0223020.html
https://lygte-info.dk/review/U…2-QC3%20trigger%20UK.html