Beiträge von ChrisBu

Malzeit nochmal .... ;) Meine Samsung SP2514N war nicht älter als 2-3 Jahre. Ist auch schon über 5-7 Jahre her ^^ aber sowas vergisst man nie.

Fragen nochmal bezüglich HDD bzw Gehäuse: Was würdest du von diesem exteren Gehäuse (externe Sicherung + Spiegelung) halten was im Raid läuft [Klick]? Dann speichert er alles extern so das intern nur noch die 1x HDD oder SSD eingebaut ist für das System. Wie einfach ist es eine im Raid laufende Platte wieder her zu stellen?

Alternative würde dann "Western Digital 1TB WDBUZG0010BBK " oder "ICY BOX IB-223U3-B " mit Western Digital RED-Line 1TB HDD sein.

Gruß

Malzeit Matze, ... *autsch* also 3G und 6G hätte mir auch auffallen können :whistling: Hatte auf jedenfall vor wenn nicht direkt die SSD kommt, das System erstmal auf der Samsung 250GB zu lassen. Der TB oder 2TB wird reines Datengrab. Schaue nur in dem Bereich weil mir einmal eine Seagate Barracuda 250GB abgeraucht bzw den Dienst eingestellt hatte wo wirklich alles wichtige drauf war. Seid dem zahle ich lieber 20-30 Euro mehr für hoffendlich stabilere HDDs.

Hast du denn noch einen Tipp für mich in punkto Absicherung? Gibt es solche Programme oder wird ausschließlich mit Bachup-Dateien bzw Image-Dateien gearbeitet die man wiederherstellen muss? Überschrieben immer wieder komplett oder ergänzen diese auch nur neu Abgespeichertes?

So dann werde ich mal in diesem Unterforum anfangen ^^

Ich bin wollte mir eine Western Digital 1TB holen, weiß aber nun nicht ob ich auf "Red" oder "RE" gehen soll? Es gibt außerdem noch unterschiede bei den "RE4" zwei mal mit 64MB Cache (WD1003FBYX, WD1003FBYZ) und einmal die "RE" mit 32MB Cache (WD1001FYYG). Welche davon würdet ihr vorziehen und warum?

Ich suche auch ein gutes Programm für die Datensicherung welches keine "Backup-Dateien" macht sondern einmal die HDD spiegelt und Änderungen nach eingestelltem Zeitpunkt auf der zweiten HDD ergänzt. Kann das Western Digital Programm was die auch anbieten sowas "Acronis True Image WD-Edition"?

Wird allerhöchste Zeit da ich hier mit 4 Festplatten zu gange bin:
    1x Samsung 250GB: System / 1x WD 640GB: Datengrab / 1x WD 640GB: Absicherungen / 1x WD 80GB: Spiele

Zukünftig soll 1x SSD 120GB & 1x HDD 1TB eingesetzt werden // 1x HDD 1TB extern // zur SSD wird demnächst ein eigenes Thema erstellt, da dort auch noch fragen anstehen.

Gruß

Hallo "Michachen" .... schade das du dich schon auf Nikon eingeschossen hast :D , sonst hätte ich dir noch nahe gelegt mal das Video von der Sony Alpha 57 [Klick]oder Alpha 65 [Klick] anzuschauen. Wenn dir 12 Bilder/s und anstelle eines klappbaren Spiegels dann einen durchlässigen starren Spiegel zusagen sollten kannst ja immer noch reinschauen. ;)

Zum Objektiv kann ich dich zB auf meine Suche weiterleiten [Klick]. Da ich selber auch nicht gerade uninteressiert bin an Macro kann ich dir das Sigma 105mm F2.8 EX MACRO DG OS HSM & Tamron 90mm MACRO F2.8 Di VC USD nahe legen (Preis zwischen 400-470 Euro). Liegt natürlich mit an dem Aufgabengebiet was dir die Forumskollegen besser erläutern können ^^

Gruß

Hallo Matze, ich wollte mal nachfragen ob Ihr was gegen das Problem macht damit nicht nachher (wir wollen es nicht hoffen) wie im anderen Forum über eine Million Fotos weg sind. Kann man was dageben machen? Habe die Server nicht in der Regel auch ein Raidsystem oder ähnlich? Gibt es noch ein "Antwort-Video" zu diesem Frage-Antwort Thema? Würde mich auch interessieren was dort die besten und gängisten Möglichkeiten sind (Raid & aktuelle Software).

Desweiteren wollte ich aus verschieden Bereichen Beispielbilder unter "Sony-Objektive / Beispielbilder" posten. Leider funktioniert das nicht, entweder kann ich nur 5 Bilder posten oder es kommt dort bei einem zweiten Beitrag folgendes:

Zitat

Sie sind nicht berechtigt innerhalb von 1 440 Minute(n) mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte bearbeiten Sie Ihren vorherigen Beitrag.

Soll ich jetzt wirklich immer 24 Std. warten bis ich die nächsten 5 Stück posten kann ?(

Gruß Chris

Hallo Leute hier mal eine Zusammenstellung von ein paar Bilder die ich geschossen habe. Habe extra verschiedene Themen zusammengewürfelt für euch.
    @ Matze: Es sind 5 von 22 die ich hätte hoffe es ist in Ordnung, wenn nicht kurz bescheid geben ;)

Gruß Chris 8)

Malzeit die Herren, besten Dank für die ausführliche Beschreibung. Mocama und ich sind nun auch per Instand Massanger am schreiben wollen das Forum hier nicht so zu ballern. :D Aber für den ein oder anderen den es interessiert werde ich nach und nach Fortschritte posten. Weitere Fragen werden bestimmt auch noch anfallen ^^

Gruß Chris

"Moin" Matze, was sagst du denn dann zu dem Angebot von Strato? Dort gibt es 10 und dann direkt 50GB. Bilder dachte ich max. an 1000pix breite (man will ja auch was zeigen). Was ist bei den kleinen Paketen mit "Datenbanken" gemeint? Serverdaten sind dort auch nicht auf anhieb zu finden. Aber das ganze Forum 25GB ... ok hät ich nicht gedacht!
    Den Subdomains: zählt nicht schon das als Subdomain wenn ich auf der Hauptseite eine Vorschau habe mit "mehr" Button. Dann leitet er einen ja weiter auf zB testseite.de/nachtaufnahmen-01-04-13.

Nabend, also da sag ich doch mal nicht nein ^^ ... sieht aber ein wenig kompliziert aus mit Wordpress, aber mit neuem auseinandersetzen ist ja auch interessant. Habe mir mal dieses Video dazu angeschaut [Klick]. Wie und in welcher Reinfolge muss man vorgehen?

1. Ist das die richtige Suchanlaufstelle für Themen [Klick]
    2. Domain sichern / dort wo man sich den WebSpace holt?
    3. welche/was für einen WebSpace soll man denn nun nutzen (Strato, 1&1, All-Inkl.com)?
    4. heißen "6 Domains" = 6 Unterseiten ?( Weil 6 kommt mir ein bischen wenig vor.
    5. 60GB aus einem Beispielangebot klingt viel, wieviel braucht man?
    6. Angebote kosten nach einem Jahr um 9 Euro, kann man dann alles einfach "mitnehmen" zu einem anderen (Folgekosten)?

Sorry für so leihenhafte Fragen :whistling:

Gruß

Hast du denn irgendwie die möglichkeit darauf nachzuschauen in welchem Ordner die 100te MB sich verstecken? Wenn du sowieso dabei bist alles "runter zu scheißen" dann könntest du es doch auf Werkszustand zurücksetzen oder? Das würde den Fehler höchstwahrscheinlich begradigen (hoffendlich). Ansonsten wüsste ich zumindest auch nicht weiter. ?(

Nabend, hast du schon mal dein Handy am PC angeschlossen oder über einen Datei-Explorer rausgesucht wo die ganzen MBs hin sind? zB WhatsApp kannst deinstallieren, jedoch bleiben die Nachrichten und Gespräche drauf! Du musst die manuell löschen. Das würde so mein Anhaltspunkt sein wo ich nachschauen würde.

Hallo Leute, ich bin schon länger an einer "eigenen" Seite interessiert.

Könntet ihr mir mal ein paar Tipps geben wo dieses am besten gelingt bei den ganzen Angeboten fällt die Auswahl schwer. Zumal ich nicht selbst programmieren kann aber doch einen gewissen komfort haben möchte die Seite in "meinem" Design gestallten zu können.

Die Seite soll für einen Bekannten und mich sein. Dort werden dann von uns ausgewählte Fotos zu den einelnen Ausflügen oder Alleingängen hochgeladen für die allgemeinheit. Schön würde es sein wenn die Seite eine moderne Galerie hat ob als große Würfelvorschau oder als Großdarstellung. Ein "Wer sind wir" Bereich sollte auch da sein für eine kurze Vorstellung. Ob es dann bei einer reinen Fotoseite bleibt weiß ich noch nicht.

Gruß :thumbup:

Ja Ok Matze da muss ich dir gleich zwei mal recht geben ;) Weiß was du meinst. Werde zukünftig die Reihen ausnutzen. Danke für den Tipp werd ich später mal ausprobieren mit den anderen Einstellungen.

Zum Stativ; 2,5 kg sind schon was, auch wenn das Manfrotto bis 4 Kg ausgelegt ist kann es in sachen Stabilität dann nicht ganz mithalten. Muttern kommt mit der Alpha 57 und max. einem Tamron 70-200mm auch auf 2,10 kg (wenn dann selten) und kann auch auf mein Abeo Pro zurückgreifen notfalls.

Hallo "Eisdealer" nochmal .....

meine Mutter ist mit dem Gewicht etc von meinem "Riesenstativ" nicht zu frieden
    und würde am liebsten ein kleineres leichtes haben. So habe ich mich auch auf die
    Suche gemacht, vielleicht Weihnachtet es ja ;)

Das Ergebnis könnte dich auch interessieren
    wenn du mit der Belastbarkeit hinkommst ....

Packmaß: 40cm
    Max. Größe: 144cm
    Gewicht: 1,4kg
    Belastbarkeit: 4 kg
    Aktueller Preis 166 Euro

Gruß

Nabend die Herren, dann gibt es noch die "kleine"
    dies hat im gegensatz zur "G1 X" einen klappbaren Bildschrim, jedoch eine
    etwas geringere Bildqualität.

Nachfolger der "PowerShot G15" ist auch gerade erschienen die PowerShot G16 ,
    die zwar wenige kleine Änderungen bekommen haben soll aber das interessanteste
    ist W-Lan und einen neuen Bildprozessor (Digic-6-Bildprozessor) für rauschärmere Bilder.
    Preis wenn Sie dann raus ist wird ca. 600 Euro sein.

Wenn du eine etwas geringere Bildqualität als die "G1 X" aber besser als "G15" haben möchtst
    gepaart mit mehr Schnelligkeit gibt es die ... [günstiger]

Gruß

Hallo Leute, also ich war bis vor ein paar Tagen auch auf der
    Suche, darf nun ein Vanguard Abeo Pro 283CGH mein eigen nennen :thumbup:

Vorher hatte ich ein Walimex und Walimex Kopf. Muss echt sagen für den
    der ein sehr günstiges Carbon Stativ sucht und nicht High-End erwartet ist
    das echt ein gute Stativ! Das sind die offiziellen Daten dazu (unten), muss
    aber sagen das mit Kopf ein "paar" mehr Gramm kommen und eine mindesthöhe
    von gut 1,90m !! Habe es nur verkauft da ich ein verlockendes angebot bekommen
    habe.

Walimex Pro FT-6664BT
    Walimex pro FT-011H

Höhe: 1,60m / Packmaß: 56cm / Gewicht: 1,6kg / Belastbarkeit: 7kg
    Gebrauchtpreis (im top Zustand): um 130 Euro inkl. Kopf

Zum besagten Stativ vom Manfrotto kann ich nur sagen
    das es dieses auch günstiger zu bekommen gibt [Klick ]

Des weiteren fallen mir da noch Manfrotto 055 Serie & 190ger Serie ein,
    Rollei FotoPro CT4 & FotoPro MGC-584N Carbon, Montana Titanium Carbon,
    und zu guter letzt Vanguard Alta Pro (verschiedene Versionen: 171-404€)

Man muss sagen ich bin ein wenig Vanguard voreingenommen ^^
    Aber was Preis/Leistung angeht echt top, die Mittelsäule ist der flexible einsetzbar.

Tipp so ziehmlich für alle Stative die dich interessieren, schau dir Videos
    bei YouTube an dort kannst du dir sehr gut eigende Meinungen dazu machen.

Gruß Chris

Hallo also da muss ich jetzt mal die Sony mit reinschmeißen!
    Gerade beim Filmen sind die Alpha Modelle stark, sag nur FullHD mit 50 Bilder die Sekunde.
    Dieses Modell hat auch keinen klappbaren Spiegel sondern einen teildurchlässigen Spiegel.
    Föllig zu unrecht sind die "Spiegelreflex" ja nicht bei den Tests so weit oben angesiedelt ;)

Schau dir doch diese doch mal an:
    Sony SLT-A57K mit dem 18-55mm Objektiv
    Sony SLT-A57M mit dem 18-135mm Objektiv
    oder nur Body mit Objektiv nach Eigenwahl

Gruß

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.