Welche DSLR/Spiegelreflexkamera könnt ihr mir empfehlen?

• Hallo!

Hier gleich noch eine Frage von mir :D

Und zwar fotografiere ich total gerne. Dabei die verschiedensten Ding. Von Kerzen über Häuser, bäume und Menschen, usw. :thumbup:

Diese Bilder sollten natürlich von guter Qualität sein, sprich das wenn sie schlecht sind es an mir liegt und nicht an der Kamera. :rolleyes:

Zusätzlich möchte ich mit der Kamera aber auch filmen! :P Sie sollte Qualitative Videos machen und einen Mikrofon-Input (oder wie man das nennt) ?( haben.

Ich nehme meist in einen kleinen Raum auf. Wo ich hinter einer Theke stehe, und Cocktails u.ä. erkläre und vormache. Was könnt ihr mir empfehlen?

Bei Fragen, die zur beantwortung benötigt werden einfach Fragen :thumbup:

Danke

Fynn 8)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• In welchem preislichen Rahmen darf die Reise denn hingegen?

Meine Ausrüstung:
    Canon 60D + 18-200 Sigma + 50mm 1.8 + Canon 10-18mm
    Stativ Velbon VG-3
    HAMA Lenspen
    SanDisk Extreme 16 GB
    Samsung evo 64 GB

• Offizieller Beitrag

Naja, mehr ist natürlich immer besser ;)

Du könntest Dir ja einmal die mit dem 18-105mm Kit-Objektiv ansehen und (später) vielleicht noch das für Innenaufnahmen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Offizieller Beitrag

Du nimmst die Kamera in die Hand, schaltest in den LiveView-Modus und drückst auf aufnehmen. Ist nicht so schwer ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Aber wenn du gerne filmen würdest würde sich auch diese Kombination eignen:

Das wäre quasi die Canon-Variante. Am besten gehst du mal in einen Elektronik-/Fotoladen und nimmst einmal eine Nikon D3200 und eine Canon 600D in die Hand. Wenn es die 600D nicht gibt nimm einfach die 650D oder die 700D und stell sie dir ohne Touchscreen vor. Das Menü ist das gleiche:)

• Hallo also da muss ich jetzt mal die Sony mit reinschmeißen!
    Gerade beim Filmen sind die Alpha Modelle stark, sag nur FullHD mit 50 Bilder die Sekunde.
    Dieses Modell hat auch keinen klappbaren Spiegel sondern einen teildurchlässigen Spiegel.
    Föllig zu unrecht sind die "Spiegelreflex" ja nicht bei den Tests so weit oben angesiedelt ;)

Schau dir doch diese doch mal an:
    Sony SLT-A57K mit dem 18-55mm Objektiv
    Sony SLT-A57M mit dem 18-135mm Objektiv
    oder nur Body mit Objektiv nach Eigenwahl

Gruß

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ex-Sony-Besitzer: Sony Alpha 77 Mark1 | Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM | Vanguard Abeo Pro 283CGH + Cullmann Magnesit MB4.4 | Hähnel Giga T Pro | Vanguard Outlawz 16Z | SanDisk ExtremePro