Hallo, ich dachte mir, ich mache hierfür mal ein neues Thema auf:
Ich suche (sehr) gute, aber nicht zu teure PC-Lautsprecher. Klar wer tut das nicht, außer er hat schon welche hat...
- Ich hatte von nem Bekannten dem seine "Terratec" 5.1 Boxen geschenkt bekommen, und die sind einfach nur grottenschlecht gewesen, also einfach nur ein matschiger Sound, um es mal so zu beschreiben.
Ich will gleich dazu sagen, ich will nur mehr oder weniger neben der Arbeit am Schreibtisch Musik aus dem PC hören, aber in einer GUTEN Qualität. Ich brauche keine 5.1 oder sonstwas, weil meine Büroecke weniger als 10 qm hat, und da brauche ich keine Beschallung von hinten, und ich war noch nie ein Fan von all dem modernen Schnickschnack MovieSound, der einem heute so angepriesen wird, und Gamer bin ich auch NICHT!
Es soll einfach was grundsolides sein. (Fragt mich jetzt bitte nicht nach Watt-Leistung habe davon wenig Ahnung, mein NAD-Verstärker ist mir zwar für HiFi mit 30 Watt mittlerweile ein bisschen zu wenig manchmal, aber für PC dürften's doch so 8 bis 12 Watt locker tun, oder?) (Ich brauche auch hierfür kein Bluetooth oder sowas.)
Keine Ahnung, vermutlich wäre es allein soundtechnisch von Vorteil, wenn ich sie auf meinen Schreibtisch stellen könnte (und nicht auf den Fußboden), also größer als 20x20x40 (BxTxH) sollten sie nicht unbedingt sein. (Einen Subwoofer benötige ich nicht, da ich damit nicht besonders laut hören will...)
Im "M"-Markt hatte ich mir einiges angehört, aber nichts!!! bis zu ca. 200 Euro konnte mich auch nur annähernd begeistern, fragt jetzt bitte nicht nach genaueren Herstellernamen etc. ist schon einige Jährchen her. Selbst Bose, kam nicht in Frage, war dann entweder zu teuer oder nicht gut genug, ich glaube sie waren mir zu teuer. Weil für den Preis waren sie auch nicht so viel besser als andere für ca. 150 Euro.
Nun hatte ich vor längerer Zeit einmal bei einem Kumpel, Teufel-Lautsprecher am PC (mit Subwoofer) war wohl 2.1 oder 3.1? gehört, und die hatten einen Mega-Sound. Ich meine sie hätten nicht mehr als 250 Euro gekostet. Aber ich konnte sie auf Teufel.de nicht finden...
Nun meine Frage, würden diese "Teufel" hier "Table Dance - Concept B 20 Mk2", eurer Meinung nach auch einen sauberen (teuflischen) Sound hergeben? Ich muss nicht laut hören, es geht mir nur ein einen "sauberen" ausgeglichenen Sound, also keine klirrenden Höhen, und keine zu lauten und vor allem keine schwammigen Bässe. Sie sollten nicht merklich schlechter (Außer vom Wumms -Lautstärke - her) sein, als die 2.1 die ich oben erwähnt hatte, ist das realistisch?
- Für 99 Euro wären diese genau das, was ich gerne noch Maximum ausgeben würde dafür. Kennt die jemand, und kann mir jemand diese empfehlen?
(Kann man die auch mal an eine HiFi anschliessen, oder bringt das nichts? Weil zu unterschiedliche Syteme PC und HiFi? - Wie erwähnt, ich habe kaum Ahnung von so technischen Dingen / Merkmalen )
Zu guter letzt, noch eine ganz blöde Frage, - ist aber nicht so wichtig -, wenn ich neben den Lautsprechern, die ja immer die Ausgangsbuchen des PC belegen, ich immer ein Headset eingeklinkt haben möchte, "was" für einen Adapter würde ich dann dafür benötigen, damit ich nicht jedesmal umstöpseln muss? (Oder ich kaufe mir nur ein Microphone und nutze die Speakers als "Kopfhörer"), das ginge auch. Ich habe auch noch kein PC-Headset (Sades SA-708 Pro Gaming Kopfhörer 3,5mm Stereo Headset mit Bügel für Notebook PC 2.2m Kabel Stereo Headset und Mikrofon) würde sowas hier für's einfachste "Skypen" ('max 1 Std. / Tag im Schnitt) tun, oder bringt das nichts im Vgl. zu dem eingebauten Mikrophon meines Samsung NP350V5C? (Es scheint ganz gut zu sein.) - Ich kann es leider nicht wirklich beurteilen; aber so ein 10 Euro Stand-Microphone das ich mal hatte vor Jahren, hatte einfach nur eine schlechte Qualität... (noname)
Egal, zuerst geht es mir um die PC-Lautsprecher, der Rest ist nicht so wichtig.
Ich hoffe, ja eigentlich sehr, dass man mich mit dne Teufel-Lautsprechen vom Preis-Leistungsverhältnis usw. bestätigen könnte, weil dann muss ich nicht mehr lange mit anderen Herstellern vergleichen, und von Teufel war (und bin) ich schon recht überzeugt.
Und da ich nur leise neben der Arbeit ab und zu hören will, max. 2 Std/Tag geschätzt, sollen sie nicht zu teuer sein! Also max. 100 Euro wäre cool!
Für Tipps danke ich schon jetzt!