Wie ist dieses Foto?
-
-
-
Ja das ist schön
Okay jetzt brauch ich unbedingt auch einen ND Filter
Welchen benutzt du denn? -
Ich habe einen ND 3.0 also x1000 die Belichtungszeit vom Haida.
x1000 klingt erstmal mega viel, ist es aber bei Tag überhaupt nicht. -
Wirklich schönes Bild, gibt es eigentlich einen Grund dafür, wieso diese Filter so teuer sind?
-
Der gleiche Grund wie bei Objektiven... hochwertige Linsen/Glas (vergütung etc....) kostet halt.
Ich finde die Haida Filter haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
B+W sollen auch sehr gut sein kosten aber noch einmal deutlich mehr (ca. das doppelte oder noch mehr). -
-
Echt gut hinbekommen, sieht gut aus. Mein erstes war wirklich mies, seitdem hab ichs nicht mehr versucht.^^
-
Wirklich schönes Bild, gibt es eigentlich einen Grund dafür, wieso diese Filter so teuer sind?
Ich habe mir vor meinem Urlaub einen ND Filter gekauft. War mein erster. Ich wollte das ganze testen und schauen wienich damit klar komme, deswegen habe ich mir einen günstigen gesucht. Ist ein 1000fach mit 77mm Gewinde. Bin super zufrieden damit, bei Wunsch verlinke ich ihn gerne.
Er hat sogar ein Sturz samt Kamera und Objektiv in die Ostsee überstanden, das Objekitv war trotzdem kaputtAnbei zwei Bilder die mit dem Filter entstanden sind.
-
-
Das sieht schön aus mit dem Himmel dahinter
Nachbearbeitet? -
Ja schon ein wenig, habe nun Lightroom und Photoshop, kenne mich aber noch nicht groß aus^^
-
Achso, aber für das, dass du dich noch nicht so gut auskennst, sieht das ganz gut aus
-
So ich habe mich hier im Forum mal ein bisschen umgesehen und bin hier auf dieses Thema gestoßen, hier mal ein von mir.
Es wurde mit der Canon Eos 70D aufgenommen und dem 18-135mm Kit-Objektiv.Wenn ihr noch Interesse an mehr Bilder von mir habt dann könnt ihr hier mal vorbeischauen: https://instagram.com/gallery_66
-
Das ist wirklich schön. Hast aber mit Photoshop nachbearbeitet, dass man die Kamera nicht sieht oder?
-
-
Ja du musst ja nur die Schärfe so einstellen, dass man durch die Brille scharf sieht
-
-
...
Wenn ihr noch Interesse an mehr Bilder von mir habt dann könnt ihr hier mal vorbeischauen: https://instagram.com/gallery_66Kleiner Tipp für eure Instagramseite, man schreibt es "Cologne" und nicht "Collogne"
-
Eines der ersten Bilder mit meiner neuen Alpha 6000 von Sony mit dem Standardzoom 16-50.
-