Hallo,
ich bin ganz neu hier, habe aber schon sehr viel mitgelesen und einige Videos geschaut. Leider bin ich noch nicht zu einer endgültigen Entscheidung gekommen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei behilflich sein könntet.
Im April habe ich mir die Canon 760D ohne Objektiv gekauft und benutze zur Zeit das alte Kit-Objektiv meiner Eltern (von der 600D). Das könnte ich auch weiter haben.
Sehr wahrscheinlich werde ich mir in nächster Zeit das Canon 50mm 1,8f anlegen um Portraits "besser" zu machen.
Da ich nun auch im Teleberich mehr Bilder machen möchte (min. 200mm) bin ich nun auf der Suche nach einem Objektiv. Auf der einen Seite finde ich soggenante Reiseobjektive sehr spannend, weil ich dieses Jahr nach Amerika und Australien reise und möglichst wenigGepäck haben möchte, auf der anderen Seite überzeugen mich die Preis/Leistungsqualitäten von Teleobjektiven.
Zur aktuellen Entscheidung stehen folgende Reiseobjektive:
Sigma C 18-300
Sigma C 18-200
Tamron 16-300
Als Alternative hätte ich eine Erweiterung des Kit-Objektives mit folgenden Objekten zur Auswahl:
Canon 55-250mm IS STM
Tamron 70-300mm
Beide Objektive haben relativ gute Renzensionen, wobei ich bei dem Tamron den Bereich 55-70mm nicht abgedeckt hätte.
Wie bereits erwähnt, möchte ich mit der Kamera vor allem im Urlaub Fotos machen und später auch mit dem 50mm arbeiten. Deshalb wünsche ich mir einen großen Bereich der mit mögliche wenig Objektiven abgedeckt werden kann. Preislich möchte ich erst mal mx. 500€ ausgeben. Bei den Teleobjektiven könnte ich also auch über eine alternative noch zum KIT-Objektiv zusätzlich nachdenken.
Das Canon Objektiv hätte den Vorteil, dass ich mit der aktuellen Aktion noch 35€ wieder in das 50mm investieren könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen und mir eine Rückmeldung zu dem KIT-Objektiv geben.
Vielen Dank schon mal,
mareikemaren