Einsteiger DSLR für Sport und Freizeit gesucht

• Hi Leute,

möchte mir eine neue Kamera zulegen. Nach vielen Videos schauen und Rezessionen lesen im Internet, bin ich Leider immer noch nicht zu einem Entschluss gekommen.
    Die unten aufgezählten Kameras sind mir da ins Auge gefallen.

-Nikon 5500D
    -Canon EOS 760D
    -Canon EOS 70D

Mein Anwendungsbereich ich relativ breit, da ich recht neu bin, und viele Sachen ausprobieren möchte.
    Allerdings würde ich auch gerne Filmen, auch Sport und Autos, wobei sich mir hier die Frage stellt ob die 30p der Canon hierfür ausreichend sind.

Mein Budget wäre 800 Euro.

bin für jede Hilfe dankbar :)

Gruß

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Brauchst Du denn einen Video-Autofokus oder könntest Du auch manuell fokussieren? Denn einen brauchbaren Video-AF gibt es bei Nikon nicht.

Zudem solltest Du auch Geld für ein ordentliches Objektiv einplanen. Vor allem im Sport kommt man mit dem 18-55 mm nicht sonderlich weit.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Da dies für mich ehrlich gesagt Neuland ist, weiß ich nicht wie gut ich mit dem manuellen fokussieren zurecht komme.
    War heute im Media Markt und hab mir die Kameras mal angeschaut. Nach einem Gespräch mit einem Mitarbeiter, empfehlte er mir die Sony A68.
    Ist dies vergleichbar mit der Nikon und der Canon. Da sind weder Touchscreen noch Wlan hat?

• Das ist ja meistens das die Neulinge alles haben wollen und quasi nicht wissen was sie überhaupt möchten,hauptsache Geld muß weg
    Würde Dir ne Hasselblad empfehlen aber die hat wohl kaum jemand hier

Ich würde mir lieber mehrere Objektive kaufen,quasi den Standart (Kit plus Tele oder so
    Es wird wahrscheinlich auch ne EOS 1300D reichen

• Den Autofokus von allen dreien kannst du für Autos/Sport total vergessen, da kommen die nicht hinterher.
    Für schnelle Bewegungen wirst du die 60 bzw. 50 fps brauchen.
    Allerdings fällt mir grad keine Kamera ein, die beides erfüllt bzw. hab da grad keine Empfehlung.

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Ist der Autofokus der Nikon wirklich so schlecht, also um zum Beispiel ein Fußballspiel, vorbeifahrende Radfahrer oder einfach ein kurzes Urlaubsvideo zu filmen?

• Offizieller Beitrag

Der Autofokus bei Bildern ist sehr ordentlich, nur im Videomodus kannst Du den wirklich vergessen. Hier siehst Du das ab 5:30 ganz gut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @Fraanc

Es geschehen noch Wunder!

Der Mitarbeiter von Media Markt hatte vollkommen Recht. Die sollte für dein Vorhaben perfekt sein. 79 AF-Messfelder, 15 Kreuzsenoren, 24 Megapixel und Videos in Full-HD mit 50 Bilder pro Sekunde. Zudem löst der elektronische Sucher mit über 1.4 Millionen Bildpunkten auf. Das reicht im Alltag und als ambitionierter Anfänger um Längen. Das Display ist zudem neig- und schwenkbar.

So kannst du Autos und Sportler in hervorragender Qualität filmen. Auch die Quantität stimmt, denn mit 8 Bildern in der Sekunde ist man ebenfalls noch sehr gut bedient, was Fotografie angeht.

Da wäre nun noch die Sony A77 ll zu erwähnen, denn die kann noch alles ein kleines bisschen besser, kostet aber auch dem entsprechend mehr.

• Offizieller Beitrag

Ist das Kit Objektiv für den Anfang brauchbar?

Jaein. Wie schon angesprochen, ist die Brennweite einfach zu kurz für den Sport. Etwas in Richtung eines würde ich auf jeden Fall dazuholen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro