MOV ruckeln bei halber Geschwindigkeit

• Guten Abend.

Ich habe noch nicht so viel Erfahrungen mit dem Machen von Videos. Aber heute auf der Auto Zürich '17 habe ich mal viele Videos gemacht. So richtig mit Kamerafahrten, verschiedenen Winkeln und Situationen. Gemacht habe ich die Videos mit meinem iPhone 7 Plus (1080p bei 60fps). Um nun einen smoothen Look zu erzeugen, habe ich die Videos in Corel Video Studio X8 importiert und auf 50% Geschwindigkeit abgesenkt. Das fertige Produkt (ein Testclip) ruckelte aber stark und bot so gar nicht das gewünschte Ergebnis.

Liegt das nun am MOV-Format vom iPhone, oder ist CVS X8 nun nicht so der Bringer, wenn es um das geht? Benötige ich ein besseres Programm? Ich denke, es liegt weder am iPhone noch am MOV-Format.

Was mein ihr?

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich kenne das Programm jetzt leider nicht. Die Frage ist, was Du erreichen willst und wie die Projekteinstellungen aussehen. Für eine leichte Zeitlupe muss das Projekt dann eben auf 30 FPS gestellt sein, wenn man z.B. Faktor 2 erreichen will. Eigentlich sollte das dann auch flüssig mit 30 FPS laufen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Für eine leichte Zeitlupe muss das Projekt dann eben auf 30 FPS gestellt sein

Da ist wohl das Problem. Es gibt nur einen Schiebregler für das Reduzieren der Geschwindigkeit. Das kam mir eh etwas seltsam vor. Eben lade ich Magix Video Deluxe als Testversion herunter. Das hat mir ganz gut gefallen. Damit geht es vielleicht etwas detaillierter.

CVS X8 ist leider schon etwas älter und läuft nicht sonderlich prickelnd auf meinem System. Warum weiss ich nicht, aber mal schauen wie das mit MVD aussieht.

Ich gebe sicher eine Rückmeldung.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• So ..

Ich habe nun mal Magix Video Deluxe ausprobiert. Passt mir persönlich sehr gut. Und ich habe nun auch herausgefunden, wieso die Videos bei 50% reduzierter Geschwindigkeit ruckeln.. auf dem iPhone waren 30 FPS bei 1080p statt 60 FPS eingestellt. *Facepalm*

Aber ich habe nun ein Video erstellt und mir beim Filmen echt Mühe gegeben. Vielleicht merkt man bei den Kamerafahrten, dass ich eigentlich "Zeitlupe" im Sinn hatte. Kritik ist erwünscht (bitte hart und ehrlich), denn das ist mein erstes richtiges Video und ich war mir nicht sicher, wie ich das genau angehen soll. Eines weiss ich aber.. mit 8 Minuten ist es definitiv zu lang. ^^

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

Einmal editiert, zuletzt von Stereotype () aus folgendem Grund: Ergänzungen