Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen! Da ich die Canon 400d besitze und mich mit anderen Kameras absolut nicht auskenne, habe ich mich für die Canon 700d entschieden (da ich eine Kamera haben will, die filmen kann). Also bin ich ins Geschäft, lief direkt auf das Ding zu und wollte praktisch schon mein Geld hervorkramen als ein Mitarbeiter des Ladens mich aus dem Nichts heraus anfing zu beraten Er empfahl mir statt einer Spiegelreflex eine Systemkamera zu nehmen, die Samsung nx300m. Unzählige Vorteile bzw. fast eine halbe Stunde später, habe ich mich entschlossen das Ding zu kaufen. Ich solle sie ausprobieren, bei Nichtgefallen kann ich sie nächste Woche zurückbringen.
Nun frage ich mich ob die 700d (wäre nur 50€ teurer gewesen) vielleicht doch besser ist bzw. ob der Vorgänger der Samsung es nicht auch getan hätte – schließlich ist der etwa 200€ günstiger.
Ich bin kein großer Fotograf aber ich merke, dass ich in meinem Job immer öfter Fotos machen muss und auch im Videobereich würde ich gerne was machen (fange aber erst dann mit dem Thema an). Vermutlich würde ich meist drin filmen (Videoblogmäßig) oder auch mal ein paar Impressionen auf einer Messe. Groß Eqipment kann ich mir leider nicht leisten, hätte mir aber auf jeden Fall noch ein Mikro gekauft. Bei der Samsung bin ich da ja anscheinend eingeschränkt. Taugt das Mikro von Samsung?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen bzw. vielleicht gibt es ja Leute, die schon mit beiden Kameras Erfahrungen gemacht haben. Also: Sind die Kameras etwa gleich gut (Preis ist ja fast gleich)? Herzlichen Dank schon einmal im Voraus!
Liebe Grüße,
Ingwerhamster