Dann wollen wir doch auch einmal dem 50 mm f/1.8 G die Chance geben sich zu beweisen...
Nikon D3200
- Blende: f/4
- 1/320 s
- ISO 400
Dann wollen wir doch auch einmal dem 50 mm f/1.8 G die Chance geben sich zu beweisen...
Nikon D3200
Dann lege ich direkt einmal wieder nach. Anbei ein paar Bilder von der, noch existenten, Eastside-Gallery in Berlin - Alle aufgenommen mit der neuen Nikon D600.
Danke für das Bild, aber probiere die Bilder doch hier direkt im Forum hochzuladen. Das geht dann natürlich nicht in voller Auflösung, aber so kann man sich zumindest die kleine Vorschau ansehen ohne gleich 12 MB zu laden Das original darfst Du natürlich weiterhin gerne verlinken!
geändert, danke für den tipp
D7000 - Nikkor 50mm G - f1,8 - 1/5000s - ISO100
Sehr schöne Detailaufnahmen! Gute Bildaufteilung, nue der Strauch im ersten Bild hätte zu den Rändern etwas mehr Platz vertragen können. Wirkt etwas abgeschnitten
joa danke für den tipp
Steine:
herz:
hier ein paar bilder bei sehr gutem sonnenlicht
wie findet ihr die bilder ?
Also eigentlich finde ich die Bilder allesamt gelungen. Die Tiefenunschärfe dieses Objektivs scheint ja ma der Hammer zu sein!
Vorallem gefällt mir die Tiefenunschärfe bei Bild3, wobei da auch gesagt werden muss das es allgemein eine gute Komposition ist! Die Schildkröte finde ich auch toll getroffen. Das Sprung-Katzenbild wäre vielleicht cooler von vorne gekommen!
Das zweite Bild, also sprich das Marienkäferbild gefällt mir auch sehr sehr gut. Denn der Hintergrund ist schön unscharf aber das Blatt und der Marienkäfer sind schön scharf.
Thumbs Up! Weiter so!
vielen dank, Ja das sprungfoto währe von vorne geil gewesen, die katze hat aber schon position zum springen angenommen und ich musste soffort fokusieren und abdrücken
mfg Mike
paar bilder aus dem heimischen garten
Da noch mit der D5100 unterwegs gewesen
noch ein bild
MikeKFotografie
Das Bild von deinem Kater ist echt krass. Der Modeblick von ihm, die Schärfentiefe und die Bearbeitung stimmen einfach! Irgendwie ist das voll das Werbebild!
CyRiZHD
Das Bild mit den Spinnenweben finde ich auch ziemlich krass. Zeigt mal wieder welche Tiefenunschärfe man damit erreichen kann. Außerdem gefällt mir der Lichteinfall bei dem Bild sehr sehr gut.
Das zweite Bild finde ich ehrlich gesagt etwas erstaunlich, denn eigentlich sind ja 50mm an einer Crop-Kamera keine typischen Architektur-Brennweiten. Aber auch das ist echt schön geworden. Auch hier gefällt mir wieder der Lichteifall sehr gut. Hast du da in der Magic Hour fotografiert?
danke für das feedback
das bild von dem Kater hängt bei uns 50 x 70 im gang in einem metalic bilderrahmen.
mfg
Das Spinnennetz ist nicht mal ganz offen (nur f2,2) aufgenommen worden
mal was anderes