Hallo,
Ich bin es nochmal. Ich habe mal einen neuen Thread erstellt, denn dieser hat eigentlich nichts mit dem Alten zu tun, ich hoffe es ist oke!
Und zwar habe ich eine Idee:
Die Idee mit den Beispielbildern im Forum ist echt super und ist auch bestimmt sehr sehr hilfreich. Jedoch glaube ich, dass das erst der Anfang davon ist, denn ich fände es cool, wenn es eine Objektiv-Liste gäbe oder so ähnlich.
Die Idee ist, dass jeder User sein Objektiv dort eintragen kann und bewerten kann. Natürlich seine schlechten und guten Erfahrungen auch begründen sollte und am besten noch Punkte für einzelne Bereiche, wie Preis-Leistung, Abbildungsqualität geben kann. Außerdem kann man auch noch Beispielbilder anhängen.
Eine weitere Funktion könnte beispielsweise eine Sortier-Funktion nach guten Video-, Natur- oder Sportobjektiven. So etwas gibt es in dieser Form noch nicht. Zwar hat traumflieger etwas ähnliches aber meiner Meinung nach ist es grottenschlecht umgesetzt.
Ich fände das cool und wollte nur mal meine Idee teilen. Ich weiß jetzt nicht genau, ob es schwierig umsetzen ist oder nicht. Aber ich denke mal holfreich wäre es echt für viele. Außerdem könnten auch noch die Review-Videos von ValuetechTV eingebunden werden oder Bewertungen und Bestpreise von billiger.de. Also fast so ähnlich wie die Speicherkarten-Übersicht.
Ich freue mich auf Meinungen.
Greets
Mocama