Hallo zusammen!
Es sind doch hier im Forum bestimmt Leute unterwegs, die Erfahrung mit etwas älteren und aktuellen Versionen von Photoshop haben...
Ich besitze und benutze die Adobe Creative Suite 5.5 (allerdings vornehmlich Acrobat Pro, Illustrator und InDesign, Photoshop mehr so als Hobby...). Jetzt will ich langsam anfangen, ein bisschen mehr in Photographie einzusteigen. Eigentlich ist für einen Anfänger wie mich natürlich Photoshop CS 5.5 dafür völlig ausreichend. Allerdings hat mich heute ein bisschen geärgert, dass die Version von Camera Raw (dem RAW-Entwickler) inzwischen so alt ist, dass keines meiner beiden Kameramodelle (Canon 70D und Sony RX100) unterstützt wird. Das Problem umgehe ich im Moment damit, dass ich einfach den (kostenlosen) aktuellen DNG-Konverter von Adobe über die Bilder laufen lasse und anschließend die DNG-Bilder in Camera Raw öffnen kann.
Allein für diese Unannehmlichkeit lohnt sich natürlich eigentlich kein Upgrade auf Photoshop CC. Deshalb wollte ich mal fragen, was denn aus Eurer Sicht total tolle neue Features in Photoshop CC sind, die mich umhauen und überzeugen könnten, dass sich das womöglich auszahlt. Adobe bietet ja praktischerweise ein recht günstiges Foto-Programm an, bei dem man nur Photoshop und Lightroom erhält, das man sich dafür aber auch als Hobby leisten kann.
Ich hab mir jetzt mal die Testversion runtergeladen, und es gibt natürlich ein überarbeitetes Interface. Aber davon abgesehen sind die Features für mich zu zahlreich und unübersichtlich, um wirklich schon sagen zu können, was da toll und neu ist. Deshalb würde ich da gerne aus eurem Erfahrungsschatz schöpfen.