Suche Einsteiger Kamera für Privat/Urlaub

• Hey Leute :)
    Bin neu hier im Forum und interessiere mich erst seit kurzen für Kameras und Fotografie.
    Da ich in einer Woche in den Urlaub (Türkai) fliege, dachte ich dort mal ein paar schöne Fotos zu machen. Leider fehlt mir dazu die passende Kamera :D

Wichtig ist mir bei der Kamera dass sie schön handlich ist denn ich möchte nicht mit sonem
    Klopper (Canon EOS-1D X) rumlaufen :P
    Da ich noch ein Neuling in Sachen Kamera bin kenne ich mich sowas von garnicht mit den ganzen Werten aus.
    Für Nichtauskenner habe ich nur mal gehört, dass man eine möglichst GROßE Mediapixel-Anzahl haben soll.
    Dies ist aber wie ich gelesen habe nicht so. Viele Andere Dinge geben wohl Einfluss auf die Bildquallität (Bildsensor, Objektiv, usw. )

In meinen Vorstellungen sind gerade:
    - Samsung NX300 (Favorit)
    - Sony DSC-RX100 II
    - FujiFilm X-A1 oder Fujifilm X-M1 (Unterschied?)

Preismäßig sollte die Kamera nicht mehr als 500-600 Euro liegen.
    Es währe schön wenn man auch bei Nacht/Low Light Fotos machen könnte :)
    Video-Funktion mit 1080p währe auch was schönes.
    Da ich mich wie gesagt nicht so gut auskenne mit Kameras, habe ich nicht 'ne Tasche voller Objektive und wechsel wohl kaum zu jedem Bild mein Objektiv :P (Deswegen auch die Sony DSC Kompaktkamera)
    So, nun zu euch.
    Weil ich euch wohl mehr auskennt ihn Sachen "Schöne-Fotos-machen" fage ich nun euch, welche Kamera würdet ihr mir empfehlen! :)

MfG
    sreevo

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Erst mal eine grundlegende Frage: Planst Du in Zukunft weitere Objektive zu kaufen oder eher nicht?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich dag mal so. Eigendlich nicht. Aber trotzdem ist die samsung nx300 doch nicht schlecht oder?
    Wie gesagt momentan bin ich bicht so der wissende in dem bereich. Vll werd ich mir ja doch nochmal fürn anderes objektiv entscheiden obwohl ich momentan nicht wirklich weis was daran denn besser sein wird...

Nu will ich heut abend noch ne kamera bestellen. Welche schlagt ihr mir vor?
    Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von sreevo ()

• Offizieller Beitrag

Sicherlich ist die nicht schlecht, nur wenn es kompakt(er) sein soll und Wechselobjektive kein Muss sind, macht die eben mehr Sinn ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich kann der Sony RX100 nur zustimmen. Ich hab die 1er-Version (gleicher Sensor) und bin wirklich erstaunt ob der Qualität. Und ich nehm sie definitiv öfter mit mir als ich das bei einer Systemkamera würde.