Hallo einmal,
nachdem der Video Modus der Canon EOS 70D in sämtlichen Foren, Blogs und Videos auf youtube hoch gelobt wird und ich wieder einmal auf der Suche nach einer neuen DSLR mit einer hohen Anzahl an Serienbildern und einem guten Video Modus war, hab ich mich auch hinreissen lassen und vor einigen Wochen eine 70D gekauft.
Irgendwie werde ich mit dem Video Modus aber nicht glücklich, bei Kameraschwenks ist ein leichtes unruhiges aber sehr stöhrendes flackern aber am Display und danach auch am Video zu beobachten. Egal mit welchen Einstellungen ich mich noch spiele, es wird nicht besser.
Jetzt hab ich mir neben meinem 50mm 1,4er und meinem 70-300er USM IS noch das neue 10-18mm EFS von Canon gekauft, egal welches Objektive ich verwende das flackern bleibt. Zum vergleich habe ich auch einen Panasonic HDC SD909 Camcorder und eine GoPro HERO3+ Black Edition die beide um Welten bessere und ruhigere Videos liefern als die EOS 70D.
Im moment ist eine Extreme Pro von SanDisc mit 95mb/s in der EOS, habe auch schon eine andere Karte von meiner SD909 versucht, leider ohne Erfolg...
Kennt jemand dieses Problem, kann man es beseitigen oder ist es einfach so?