Actionpro X7: Welches Videobearbeitungsprogramm?

• Liebe Community,

wie der Titel schon verrät suche ich für meine Videos, welche mit der Actionpro X7 (Actioncam) aufgezeichnet wurden, ein Bearbeitungsprogramm.

Die meisten Videos welche ich aufzeichne sind um 180° gedreht (also am Kopf gestellt, ist durch die Befestigung nicht anders lösbar), und da man Kamera-Intern das Bild nicht um 180° drehen kann, muss man dies nachträglich in der Bearbeitung manuell machen und genau da hab ich Probleme.
    Und zwar, nachdem ich mit dem Programm "Corel VideoStudio Pro X7" das Video dementsprechend bearbeitet (Bild gedreht und Schnitt) und letztendlich gerendert habe, war die ursprünglich gute Videoqualität total im Keller.

Hier das wie oben beschrieben bearbeitete Video (in 1080p bei 60 fps aufgezeichnet, durch Vimeo natürlich etwas komprimiert, aber das gerenderte Original ist optisch kaum besser):
    https://vimeo.com/110143609

Hab ich beim Bearbeiten etwas falsch gemacht?
    Brauche ich ein anderes Programm?

Gruß,
    Sebastian

Nikon D3200 | Nikon AF-S DX 18-105mm 3.5-5.6 ED VR | Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD | Nikon SB-700 | Actionpro X7 | sonstiges Zubehör wie Stativ, Kameratasche, Funkauslöser, Speicherkarten, etc.

"Muss ich denn sterben, um zu leben?"
    - Falco

Einmal editiert, zuletzt von team1austria ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Kannst Du mal ein Einzelbild (idealerweise natürlich den gleichen Frame) aus dem Original sowie dem gedrehten Video exportieren? Ohne den Vergleich ist das nicht wirklich zu beurteilen. Zumindest ich weiß nicht wie es vorher aussah ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hey Matze,

das Thema hat sich erledigt, die weitaus schlechtere Bildqualität ist zustande gekommen durch einen Fehler meinerseits.
    Das eigentliche Probleme war dann noch, dass nach dem Rendern die FPS bei 1080p von 60 auf 30 runter gesetzt wurden (im Corel Videstudio gibt es offensichtlich keine 1080p/60FPS Funktion, ich habe zumindest keine gefunden). Um dieses Problem (30 fps bei schnellen Bewegungen sind m.M. nach nicht vertretbar) zu beheben habe ich mir einfach die gratis GoPro-Software geholt, da gibt es die entsprechende Funktion.

Trotzdem Danke für die angebotene Hilfe!

Nikon D3200 | Nikon AF-S DX 18-105mm 3.5-5.6 ED VR | Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD | Nikon SB-700 | Actionpro X7 | sonstiges Zubehör wie Stativ, Kameratasche, Funkauslöser, Speicherkarten, etc.

"Muss ich denn sterben, um zu leben?"
    - Falco