Hallo alle zusammen,
da ich jetzt nicht der Tablett-Experte bin, möchte ich euch zur Rate ziehen. Also mein Freund möchte sich zu Weihnachten ein neues Tablett gönnen, da sein altes schon ein paar Jahre runter hat und eher träge arbeitet. Ich habe ihm einfach das Samsung Tab S 10.5 WiFi mit Octacore vorgeschlagen, doch nun bin ich auch über das NotePro 12.2 WiFi gestolpert, was in einem ähnlichen Preisbereich liegt. Jedoch steht bei der WiFi-Version des Notes(nicht LTE, wo es standartmäßig einen Quadcore hat) "nur" 4Kerne bei Amazon, obwohl ich bei der Samsungseite und eigentlich allen anderen Internetseiten Octacore gelesen habe. Hat sich hierbei Amazon geirrt?
Nun zu seinen Verwendungszwecken:
- Er möchte damit standartmäßige Officearbeiten mit Word, Excel, PowerPoint[...] machen
- Er hätte gerne einen Stift (bei Tab S würde er einen nachkaufen)
- Immer mal wieder Videos gucken
- Selten mal spielen
Ist ein LCD Display (Note) oder ein AMOLED Display (Tab S) dazu besser? Auf den ersten Blick auf die technischen Daten unterscheiden sich die Tablett recht wenig (außer Größe, Displayart und der S-Pen); oder gibt es sonst noch etwas Entscheidenes, was ich überlesen habe?
Welches würdet ihr davon wählen?
Ich hoffe nun, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt
LG
Stefan