Hallo zusammen,
ich bin gerade neu hier im Forum, schaue mir aber schon seit längerer Zeit eure Reviews an um eine passende Kamera zu finden.
Ich würde mir gerne eine Systemkamera zulegen, bin allerdings ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet.
Mein Budget liegt so ca zwischen 500 und 600 Euro für Kamera + Objektiv.
Was möchte ich denn eigentlich fotografieren?
Hauptsächlich möchte ich wohl Naturfotografien (Landschaften, Berge, etc..) machen, da ich oft wandern bin. Aber auch Aufnahmen bei Nacht bzw. Dämmerlicht würde ich gerne versuchen. (Beispielsweise Aufnahmen einer langzeitbelichteten Autobahn). Aber ich möchte mich auch im Makro - Bereich versuchen. (Blumen, Äste, kleinere Tiere, etc...).
Ich habe mir nun schon wie aus dem Titel zu entnehmen zwei Kameras herausgesucht, die mich näher Interessieren würden.
Die Nikon D3300 und die Nikon D5200. Meine Frage ist nun, welche der beiden ihr mir empfehlen könnt oder gibt es gar noch eine Kamera einer anderen Marke wie Canon oder Sony, die ich übersehen habe?
Außerdem würde ich euch gerne nach einem passenden Objektiv fragen, welches auf die oben genannten Szenarien zutrifft.
Bisher hatte ich die Kombination der Nikon D3300 und dem Objektiv Sigma 18-200mm F3,5-6,3.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Robin