Von Crop auf Vollformat

• Guten Tag,

Ich bin jetzt schon lange auf der Suche nach eine Vollformat-Kamera, ich kann mich aber leider nicht festlegen.
    Zur zeit habe ich eine Canon 550, die ich schon seit ein paar Jahren nutze, mit den entsprechenden Objektiven, Blitz und Funkauslöser.
    Deswegen möchte ich nicht unbedingt ein Systemwechsel.
    Mein Preislimit liegt bei 2200€ (nur Body)!
    Eigentlich habe ich mit dem Fotografieren angefangen, um meine Kinder (die noch nicht vorhanden sind), gut abzulichten.
    Aber dadurch habe ich die verschiedenen Bereiche der Fotografie entdeckt, die da wären:

Macro
    Landschaft
    und People

Deswegen brauche ich keine 10 Bilder/s oder sonst was für ein Schnick-Schnack.
    Mir kommt es nur auf gute Bilder an, die auch mal in dunklerer Umgebung gemacht werden können.
    Ich drucke meine Bilder sehr gerne in A2 Größe aus.

Nach wochenlanger Suche hab ich schon ne kleine Auswahl eingekreist,
    z.B. Canon 6D, oder die neue
    Sony A Serie mit Adapter(zu empfehlen? da ich auch noch einen halbwegs guten Autofukus brauche, da sich Kinder gerne bewegen)
    Warten bis Canon die neue Serie rausbringt und die 5D Mark III in mein Preissegment rutscht?
    Ich muss sie nicht gleich nächste Woche kaufen, lieber warte ich da noch etwas.

Danke schon mal für eine Antwort!

Grüße

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich würde Dir einfach die empfehlen. Warum?

• Macro, Landschaft und People kannst Du damit perfekt abdecken. Die besseren Funktionen der 5D III brauchst Du nicht zwingend
    • Wenn es so läuft wie immer, wird die 5D III nicht wesentlich günstiger werden. Canon ist gut darin den Vorgänger abzuverkaufen bis der Nachfolger kommt. Den Preisnachlass hast Du eher im Abverkauf BEVOR der Nachfolger kommt. Viel günstiger als die ~2500 jetzt wird es kaum noch werden.
    • Sony A... Adapter von EF auf A habe ich noch nicht gesehen (gibt es womöglich, für NEX gibt es aber deutlich mehr) aber das mit dem AF ist tricky. Bei vielen kannst Du das gar nicht nutzen und wenn läuft es eigentlich nie optimal. Bei Adaptern würde ich mich zumindest immer auf den MF einstellen.

Die übernächste Woche solltest Du auf jeden Fall noch abwarten, da ist die CP+ in Japan und da werden eigentlich immer viele (große) Kameras vorgestellt.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Die bisherigen Adapter verlangsamen- wie Adapter immer tun- den sowieso schon sehr trägen AF der A7 noch mehr, da kann der volle Fokusdurchlauf von Unendlich auf Nah schon 3-4 sek. dauern. Da ist man also mit MF schneller drann wenn man übt.

5D mark 3+BG, 50/1.4 USM, Tamron 24-70, 70-200/4L non IS, 100/2.8L, 17-40/4L; GH5, 7-14/4, 20/1.7, 12-35/2.8 OS, 35-100/2.8 OS

Nubert Nubox 481 (x2), Nubert Nubox 313 (x3), Nubert Nubox WS-103 (x4), Marantz SR7012 (Dolby Atmos&Auro 3D), Vota Sub 16, Dayton UM18-22 in 115L

• Okay danke für die Antworten!
    Das Autofokus-Problem wird denn schon gewichtiger, somit kann ich die Sony-Reihe ausschließen.
    Mal gucken was Canon jetzt im Frühling vorstellt. :)