Nabend zusammen,
traue mich ja kaum die Frage zu stellen, ihr könnt es sicher kaum noch lesen . Habe nichts passendes in der Suche gefunden, falls doch schon ein passendes Topic vorhanden ist, gerne die Links schicken und mein Topic löschen.
Auch ich möchte mir nun eine Vollformat Kamera leisten, da dieses Hobby in letzter Zeit zunehmend an Bedeutung gewonnen hat. Mir raucht schon der Kopf von Reviews, Videos und Vergleichen… deshalb nun dieser Weg. Eine Meinung/Empfehlung von anderen.
Als Marke kommt für mich nur Canon oder Nikon infrage.
Ich habe früher und fotografiere aktuell mit einer Nikon (DX) Kamera. Da ich aber nur wenige Objektive habe würde für mich auch ein Markenwechsel infrage kommen.
Ich würde mir die Kamera wohl gebraucht kaufen und möchte auch als Amateur nur ins obere Segment schauen.
Eigentlich mache ich fast ausschließlich Fotos, deshalb ist ein guter Videomodus „nice to have“, aber nicht mehr.
Was fotografiere ich Gerne? Menschen und Tiere, mal eine Landschaft.
Meine aktuelle Auswahl ist:
Canon EOS 5D Mark III oder Nikon D800/E.
Oder lieber doch eine neue Nikon D750!? Oder warten was Canon demnächst so vorstellt?
Es kommt mir so vor, anhand von Videotrainings und Artikeln/Bildern das die allermeisten Profis mit Canon fotografieren!? Ich frage mich schon länger, warum das so ist :-).
Vielen Dank für eure Mühe.
Gruß
Nille