Suche gute Kamera oder Camcorder bis 1000€

• Hallo,
    Matze hat Dir doch schon das Problem beschrieben:

Einige Modelle der EOS 70D haben mit sehr lichtstarken Objektiven und unter speziellen Bedingungen ein AF-Problem im Suchermodus. Wir haben es jedoch nie beobachtet und für deinen Anwendungsbereich sehe ich da keine Einschränkungen.

Ich habe das lange ebenfalls mitverfolgt und wenn Du nur davon hörst und es selbst nicht hast, ist das doch kein Problem für Dich. Falls Du es doch hast, kannst Du Dich hier einfcah nochmal melden, weil es bestimmt einige gute Tipps von einigen hier gibt, oder Du setzt Dich dirket mit dem Canonsupport in Verbindung.
    Denn was ich gelesen habe, konnten die bisher alle AF-Probleme lösen ;)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Edit: Ok, nevermind, da denkt man man liest den neusten Reply und antwortet auf diesen^^

5D mark 3+BG, 50/1.4 USM, Tamron 24-70, 70-200/4L non IS, 100/2.8L, 17-40/4L; GH5, 7-14/4, 20/1.7, 12-35/2.8 OS, 35-100/2.8 OS

Nubert Nubox 481 (x2), Nubert Nubox 313 (x3), Nubert Nubox WS-103 (x4), Marantz SR7012 (Dolby Atmos&Auro 3D), Vota Sub 16, Dayton UM18-22 in 115L

• Nimmst Du an, dass Deine Kamera von dem Problem befallen sein könnte?
    Oder weißt Du das sicher?
    Wenn Du das sicher zu wissen meinst, wann und wodurch zeigt sich das bei Dir?

Es ist nämlich so, dass ja trotz aller Hilferufe und der negativen Schlagzeilen, durchaus nicht alle Kameras davon betroffen sind und sich das Problem, (wenn überhaupt), nur in ganz speziellen Situationen zeigt.
    Meist (oder zumindest sehr, sehr oft) also eher viel Wind um NICHTS.

• Offizieller Beitrag

Ich denke man muss das auch immer mal relativieren was im Netz steht: Menschen neigen nun einmal dazu sich weitaus schneller zu beschweren als etwas zu loben. Die Canon EOS 70D ist auf Amazon in den Top-3 der meistverkauften DSLR-Kameras - und selbst wenn Du alle Kompakt- und kompakten Systemkameras dazunimmst noch in den Top 20. Man kann also davon ausgehen, dass da nicht nur ein paar hundert Stück über die Ladentheke gehen.

Dagegen sind die Fehlerberichte quasi nicht existent. Ähnlich Apples iPhone 6 und den ganzen Biege-Berichten: Wenn Du Millionen von Geräten verkaufst, finden sich auch ein paar Leute mit Problemen ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro