Antworten-Button "verschwunden"

• Alles klar, verstehe. Das ist auch echt kein großes Problem und normalerweise nicht besonders nervig, muss also nicht gefixt werden. Wie gesagt muss man sich ja noch nicht mal wirklich neu einloggen sondern nur auf irgendeine Art (z.B. page reload) das Cookie erneuern. Und jetzt wo Du mich drauf hingewiesen hast, wie ich im Ernstfall eine geschriebene Antwort samt Formatierungen absichern und wieder einfügen kann, ist es auch Null Ärgernis mehr.

Ich hab übrigens den Verdacht, dass eben beim Klicken auf einen eMail-Link (oder vielleicht auch RSS-Feed, das verwende ich) kein neues Session-Cookie erstellt wird. Deshalb laufen Leute häufiger in solche Fehler, die vor allem mit eMail-Benachrichtigung und RSS-Feed-Links arbeiten statt über die Startseite des Forums zu gehen. Und sooo viele Leute sind das glaub ich gar nicht, RSS ist ja im Wesentlichen am Sterben, und nicht jeder steht auf hundert Threads mit Benachrichtigung so wie ich... ;)

Hallo, ich nun wieder *lol*, also ich dachte auch erst, dass mein Problem (ich habe diverse Probleme / Anregungen), will aber mal mit dem einen anfangen: Ich kann nicht in meinen eigenen Thread "Antworten", das ging zwar das eine oder andere Mal, dann aber nicht mehr.... So ganz klar ist mir der Fehler immer noch nicht, aber ich habe mich dann sowohl im IE als auch im FF neu angemeldet, und hier ist es auch so, dass nachdem anscheinend einmal die Sitzung abgelaufen ist, der "Antwort"-Button anscheinend nur in meinem eigenen Thread nicht mehr erscheint! In allen anderen Threads finde ich einen!!!

Egal, ob ich über "Mein Profil" oder "Forum" reingehe! Sollte ich noch mehr dazu "in Erfahrung bringen", teile ich es euch mit. An Matze, und Floh.
    LG Markus alias MickeyHU

Da ich in einem anderen Forum auch öfters mal ausgeloggt werde.... Gehe ich meist auf "strg-a/+c" um das Geschriebene sicherheitshalber im Zwischenspeicher(?) zu haben.

Nikon D5300
    Panasonic Lumix FZ 200

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• In allen Threads kannst Du erst nach 24 Stunden wieder auf Deinen eigenen Post antworten. Vorher kannst Du den eigenen Post editieren, aber keinen neuen schreiben. Wenn jemand dazwischen was anderes einschiebt, dann geht es natürlich sofort wieder. :)

• In allen Threads kannst Du erst nach 24 Stunden wieder auf Deinen eigenen Post antworten. Vorher kannst Du den eigenen Post editieren, aber keinen neuen schreiben. Wenn jemand dazwischen was anderes einschiebt, dann geht es natürlich sofort wieder. :)

ÄHM, AHA!!! dazu sage ich jetzt lieber nichts, - aber DANKE für den Hinwies!!! - denn den SINN dahinter ;) verstehe ich absolut nicht, ich denke, das dürfte ein Hauptgrund einiger dieser "Verwirrungen" hier sein, könnte zumindest?

Ich war eben nämlich auch schon massivst überrascht, dass der eine Tab, den ich Offen hatte, ein "Antworten" anzeigte (wo ich noch nicht geantwortet hatte), und der andere nicht... Trotz einiger Refrehses... hatte sich daran nichts geändert. Und nun nachdem Du geantwortest hattest, kann ich in beiden Tabs "Antworten"! Habe zumindest in beiden Tabs den Button gefunden!

??? Könnte im Umkehrschluss bedeuten *LOL*, dass ich, wenn ich mehrmals ANTWORTEN will, weil ich auf Person A und auf Person B antworten möchte im gleichen Thread, ich das Fenster einfach nochmal öffne, dann habe ich es doppelt *LOL*. ???
    Nachtrag: Also, diese Vermutung von mir war natürlich NONSENSE!!!, wie eben getestet!!!

(((Das müsste ich demnächst mal Testen, lol. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob es funktionieren würde... )))

So, genug herum "gebuggt", muss erst mal was Essen jetzt. Bis später.
    Okay, wenn ich egal welches Fenster, nach der Antwort refreshe, ist auch der Antwort-Button in jedem in dem ich refreche weg... Macht ja auch Sinn... *lol*

Nikon D5300
    Panasonic Lumix FZ 200

• Die "Bearbeiten"-Funktion der Threads ist wirklich nicht schlecht, und dieses Antwort-Blockieren soll eben dazu ermutigen, sie auch zu verwenden. Wenn Du sichergehen willst, dass ein zweites Forums-Mitglied nochmal eine Benachrichtigung kriegt, weil Du nachträglich auf seinen Kommentar antwortest, kannst Du ihn einfach erwähnen... Mach ein "@" vorne dran und setz den Namen in Tics (es poppt aber dann auch eine Hilfe auf).

• Also ich "müsste" dann @floh schreiben in einer Überarbeitung, damit Du nochmal ne Benachrichtigung erhältst? HAbe ich das nun richtig verstanden? Was heisst "in Tics" setzen?

Na, gut, ich kann auch jedesmal meinen Kommentar überarbeiten, aber wenn ich in einem Thread Person A und separat Person B Antworten will, finde ich das unpraktisch; auch wenn jemand evtl. auf den Kommentar bereits antwortet und ich den "zeitgleich" überarbeite? könnte ich mir frustrierend vorstellen, ein wenig zumindest. ;)

Erstmal OFF jetzt...

Nikon D5300
    Panasonic Lumix FZ 200

• Offizieller Beitrag

Es besteht schlichtweg kein Grund für Doppelposts (es sei denn Du willst Dir selbst antworten ;) ) - dafür gibt es eben die Editierfunktion falls Du noch etwas anfügen möchtest. Denn Threads mit immer neuen Kommentaren zu Pushen gilt als absolutes No-Go im Netz und wird auch hier im Forum nicht geduldet. Deswegen haben wir es auch technisch eingeschränkt.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• So hab ich auf jeden Fall eine Benachrichtigung erhalten, die Tics braucht man scheinbar nicht. :)

Die Frustration ist übrigens auch die gleiche, wenn jemand schon antwortet während Du noch einen zweiten Beitrag schreibst. ;) Insofern ändert das also nicht so viel. Ich finde es aber tatsächlich übersichtlicher, wenn man mehreren Leuten in einem einzelnen Post antwortet, mit entsprechenden Erwähnungen, und nicht eine Antwort nach der anderen raushaut, das macht den Thread sehr unübersichtlich. Ist aber sicherlich Geschmacksache.

Ich hab aber auch schon hier und da den blockierten Antwort-Button zurückgewünscht. Wenn man eben einfach was komplett Neues schreiben will, was inhaltlich einen neuen Post rechtfertigen würde, dann wäre ein neuer Post natürlich praktischer.

Apropos Übersicht: Du könntest in Zukunft, wenn Du solche Anmerkungen oder Fragen hast, wirklich einen neuen Thread aufmachen. Dieser hier war ja ursprünglich über einen ganz anderen "Bug" und wurde jetzt ein bisschen gehijackt... vielleicht sollten wir das noch verschieben, @Matze ?

• Offizieller Beitrag

Die "Tics" brauchst Du nur falls der Name ein Leerzeichen oder bestimmte Sonderzeichen enthält. Denn sagen wir ein Nutzer heißt ""Daniel Düsentrieb": Woher sollte das Script wissen, dass Du mit @Daniel Düsentrieb nicht den Benutzer "Daniel" meinst? ;) Deswegen werden sie einfach standardmäßig gesetzt.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• floh: Also, ich glaube ihr habt das Thema, den Thread nun schon verschoben richtig?
    (Klar, wäre mir von Anfang an schon bewußt gewesen, dass meine Probleme mit dem "Nicht-Antworten" können, wie ich nun weiß, im eigenen Thread, an dieser 24h Regelung gelegen hätte, hätte ich auch nicht aufgrund von Fehlermeldungen unter "Sitzung abgelaufen" oder so geschrieben oder gesucht. ;) Dann hätte ich ein Neues Thema begonnen.)

floh und @Matze, vielen Dank für eure Antworten und Geduld mit mir, einem (etwas chaotischen) aber interessierten Neuling. :D
    - Aber ich denke, dass es vielen Neulingen nicht bewußt sein dürfte, dass man auf seine eigenen Threads 24h lang nicht antworten kann, - dann wäre evtl. eine "Fehlermeldung, die das auch ansagt sehr hilfreich, wenn das machbar wäre, oder Ähnliches? :) Oder wie seht ihr das? (Oder habe ich das in den Fehlermeldungen übersehen?) So, gut, dass ich nun weiß, we es geht. :)

Denn Threads mit immer neuen Kommentaren zu Pushen gilt als absolutes No-Go im Netz und wird auch hier im Forum nicht geduldet.

?(
    Hm, ich habe oftmals zu einem Thema mehr im Kopf, als nur kurz darauf zu antworten, deshalb antworte ich persönlich lieber auf jeden, der mir antwortet einzeln. Aber das ist dann wohl einfach auch ein wenig Geschmackssache. Hauptsache, man weiß wie es mit dem Antwort-Button (nicht) bzw. mit dem Überarbeiten geht. ;) 8o

Naja, und warum man seine eigenen Threads "pushen" sollte, das verstehe ich nicht, ?( denn entweder man schreibt und liest hier, so dass möglichst jeder oder viele was davon haben, also man hilft und tauscht sich aus, oder man lässt es. Ich habe es im Prinzip nicht nötig mich irgendwo zur Schau zu stellen, oder was auch immer man vom "pushen" von Threads hat? Ich habe eh nicht viel Ahnung vom Fotografieren, warum sollte ich dann "pushen"? Verstehe ich nicht? (Ich habe als Selbstständiger zwar auch ab und an mal eine Menge Zeit, aber es gibt genug, womit man sich beschäftigen kann, als irgendwelche posts zu pushen, oder?! Aber ich habe nun zur Kenntnis genommen, dass man sowas nicht macht! Bin ja noch lernfähig ;) Danke für den Hinweis. ^^ Bis eben wusste ich gar nicht, dass es sowas wie "posts pushen" gibt. :thumbup:

Ah, ich glaube, jetzt dämmert es mir?! Kann es sein, dass wenn man auf einen Thread NEU Antwortet, man in dieser
    Übersichtsliste rechts im Forum oder auch in irgendwelchen Benachrichtigungen?, dann immer wieder erneut erscheint; und wenn man ein Post einfach nur ändert, dann nicht, weil er nur geändert wurde?
    Wenn das so ist, dann habe ich es verstanden?!
    (Naja, wie auch immer... - Wenn ich einen post ändere, könnte es aber auch passieren, dass die Antworten darauf auch nicht mehr stimmen usw.) ;)

Ich persönlich finde es spannennder, wenn mir Person A z.B. antwortet, die Lumix FZ200 wäre auch ganz gut, ich z.B. in diesem Thread dann auch darauf antworten kann, und dann dort, wenn ich es vorher vergessen hatte, oder keine Zeit dazu hatte, dann z.B. ein Beispielbild (mit Antworten) anhängen kann. (So gesehen antworte ich ja nicht mir, sondern der Person A!)
    Klar, es macht mehr Mühe, dafür ein Neues Thema aufzumachen, und dann (wenn man weiß, wie es geht) mit @PersonA zu "verlinken" (das geht dann schon), als es einfach im "alten" Thread unterzubringen. Ich denke mal, es ist einfach schwierig, wenn man für jede Kleinigkeit einen neuen Thread aufmacht...?

" floh": Tics sind vermutlich "Anführungzeichen", so wie sich Matze's Antwort oberhalb liest, oder? Ich habe den Begriff noch nie zuvor gehört, und unter google wurde zu "Tics" etwas ganz anderes ausgespuckt... ;)
    Geht das mit dem @floh nur, wenn Du Online bist? Aber eben ging eine Auswahl auf, als ich @floh getippt habe, und es stand so da: [ floh] mit solchen Apostrophen-Zeichen!!! hahaha, wieder was gelernt, bin ich dumm, mann!

Nikon D5300
    Panasonic Lumix FZ 200