Videoeffekt gesucht!

• Hallo,
    ich suche einen Videoeffekt bei dem kleine Partikel ähnlich wie Glitzer von links nach rechts über den Bildeschrim fliegen. Google hat mir leider nichts gebracht.

Ich brauche eine Videodatei, keine Projektdatei aus Premiere oder der gleichen

Danke!

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Du willst also was fertig gefilmtes, keinen selber gebautes Effekt? Dann hast Du natürlich weniger Kontrolle darüber... wenn Du sehr genaue Vorstellungen vom Partikelflug hast, dann kommst Du vermutlich um einen "Teilchenemitter" (so heißt das meistens) nicht herum. Dann melde Dich nochmal.

Falls Du also wirklich nach Film suchst, dann würde ich Dir empfehlen, nach "Dust" zu suchen und das Glitzern mit entsprechenden Filtern und Blending Modes zu erzeugen. Wenn's was kosten darf, find ich die Produkte von motionVFX ziemlich klasse, das wäre dann mDust oder mDust2. Das sind halt sehr viele Staubaufnahmen falls Du sowas öfter brauchst, Du kannst Dir aber unten ein kleines Beispiel von jedem anschauen, ob das richtige für Dich dabei ist. Es ist ein super Preis für die Menge Material, aber es ist halt eine Menge Material. :)

Für einen einzelnen Clip musst Du natürlich womöglich weniger ausgeben. Ich finde dass da Dissolve ein ziemlich gutes Preis/Leistungs-Verhältnis hat. Ich weiß leide keine Seite (außer der Google-Suche), wo man Videos in brauchbarer Qualität für umme findet... Videofilmer lassen sich meistens recht gut bezahlen.