Kamera für robusteren Einsatz

• Hallo alle Zusammen,
    ich werde in nächster Zeit viel Reisen und habe dieses Jahr noch eine Rally anstehen. da möchte ich natürlich schöne Bilder und ggf. auch Videos machen.

Was Fotografiere ich?
    -Motorsport
    -Natur
    -Sonnen auf- und untergänge
    -in Zukunft auch Städte geplant

Was suche ich?
    -eine Kamera
    -Staub/Spritzwasser/schlagschutz
    -Gute bedienbarkeit
    -Wifi nach möglichkeit
    -aktezptable Serienbilderanzahl
    -passendes Objektiv für Reisen (Anderen Forenbreich, ist mir bewusst. Wollte es nur erwähnen, wer Tipps hat gerne via PN)
    -Filter!! (habe die befürchtung das starker Wind und Sand die Filter zerkratzt) (Anderen Forenbreich, ist mir bewusst. Wollte es nur erwähnen, wer Tipps hat gerne via PN)

Wieso suche ich was ich suche ;) ?
    -Die Rally wird rau und überwiegend Sandig werden (Sahara)
    -Habe in Zukunft noch mehr Aktionen vor, wo es etwas Rauer und Feuchter werden kann

Was habe ich mir schon angeschaut?
    -Canon EOS 70D (das AF-problem scheint immernoch nicht behoben)
    -Canon 7D
    -Nikon D7200

Preislich sollte es sich beim Body zwischen 800€ und 1200€ bewegen.
    Objektive sollen kein Kriterium sein.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Wie viel Geld willst/kannst Du denn insgesamt ausgeben? So getrennt funktioniert das, denke ich, nicht ;)

Wenn Du aber eine wirklich robuste Kamera suchst, würde ich auf jeden Fall zur als Grundlage greifen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Naja max. 3000€ mit Objektiven (2 Objektive)

Die 7D Mark II kommt mir nunmal schon so alt vor und die 70D schneidet meist besser ab und ist leichter. Bin da hin und her gerissen.

• Sowohl die 7d als auch die 7D Mark II (die ist grade nen halbes jahr auf dem Markt) wären perfekt für deine Ansprüche! Habe mit beiden gearbeitet und was Robustheit angeht ist das schon Profiklasse! Sand ist natürlich immer ein Problem, grade wenn du ein Objektiv wechseln willst:

Da du draußen Fotografieren willst brauchst du nicht die Lichtstärksten Linsen! Meine Empfelung

Canon 24-70 f/4
    Canon 70-200 f/4
    Canon 7D
    dann bist du bei bei ca. 2700€ und hast noch geld Für Filter! Natürlich gibt es auch die Linsen von anderen Firmen aber wenn du Robustheit willst kommt nichts so leicht an eine 7D mit L Linsen.

noch ein Nachtrag:
    was besser ist hängt immer von deinen Ansprüchen ab! Wenn du sagst "Staub/Spritzwasser/schlagschutz" fällt die 70D einfach raus und kann nicht "besser" für dich sein als eine 7D! Du hast in deinem letzten Post wohl die alte 7D gemeint die 7D mark II ist neben der 1DX wohl das schnellste und robusteste was Canon anzubieten hat! Dazu kommt ein überragendes Autofokussystem. Man muss das ganze natürlich brauchen. Mit 1700€ für den Body liegt sie auch über dem von dir gennanten Buget! Aber auch die 7D reicht für deine ansprüche! Ich war selbst ein paar Monate in Afrika noch mit meiner 550D + Reisezoom was die Bildqualität angeht muss man sich dort keine Gedanken machen, über iso 100 bin ich nie gegangen und verschlusszeiten lagen tagsüber auch weit jenseits der 1/1000.