Hey Hallo!
Ich habe auf meiner Suche nach Hilfe google bemüht und bin hier gelandet, der Thread ist erschreckend nahe an meinem Problem, deswegen habe ich mich fix registriert und möchte ihn nutzen um selber auch Hilfe zu erhalten, danke schonmal!
Also ich besitze eine Canon 70D und seit 4 Tagen ein Rode Smartlav+. Davor habe ich immer mit dem Rode VMP aufgenommen mit dem Deadcat. Da das Deadcat von Rode aber trotzdem hinten den Wind durchließ, habe ich mir das Micover bestellt welche hoffentlich bald aus amerika eintrudelt.
Mein Problem liegt am Rode Smartlav+. Ich habs am Handy versucht (Galaxy Note 3) und per Adapter Rode SC3 auch am PC bzw. an der Kamera. Ich komme eigentlich nirgends zu brauchbaren Ergebnissen.
Mein BEISPIEL am PC an der Asus Xonar U7 Pegel 95
Am Handy übersteuerts total. Da habe ichs mit der RecForgeII App probiert und an der Kamera habe ich auch mit dem VMP nicht berauschende Ergebnisse. BEISPIEL
in der Natur hört man auch schön den Wind. BEISPIEL
Also, genug der Beispiele
Ich habe mir dann 2 Dinge gedacht.
a) hätt ich gern ein Mikro, welches für Vloggs für draußen besser passt
und
b) flexibel ist, d.h. auch für Streaming vor der Kamera nicht den Bereich verdeckt. Mein SC450 USB macht schönen Sound ist aber auch trotz Rode PSA-1 Stativ immer irgendwie im Weg
deswegen das Rode Smartlav+.
Jetzt die Frage, was mache ich falsch. Sind es Einstellungen die zu treffen sind? Ich bin ratlos und sehr enttäuscht. Weil ich gerne bessere Audioqualität bieten wollen würde und ich auch gerne bereit bin, Geld dafür zu investieren, aber meine bisherigen Investitionen erweisen sich als wenig hilfreich =(
Würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen.
Vielen Dank!
Mfg
Karvon