Grafiktablet für Lightroom und Photoshop

• Moin moin,

die Suchfunktion hat mal wieder nicht geholfen! Da ich doch relativ viel mit Lightroom arbeite würde für mich ein Grafiktablet sinn ergeben! Ich habe überhaubt keine Ahnung was die unterschiede der auf dem Markt erhältlichen Modelle sind und was ich brauche. Was ich erwarte ist eine relativ große fläche (vergleich ca. Din A5 oder größer) und hauptsächlich Lightroom oder leichte retouche in Photoshop. Keine Zeichnungen oder Bilder. Das Wacom da der Marktführer ist habe ich schon rausgefunden und momentan schwebt mir etwas wie das

Wacom Bamboo Fun Pen & Touch Medium

wäre so etwas ausreichend? gerne auch weitere empfelungen

beste Grüße

Rob

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Das von Dir rausgesuchte Modell gehört schon zu den besseren. Das wird auch von vielen "gehobenen Einsteigern" eingesetzt.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich habe bislang dieses hier:

Aber das hakt in letzter Zeit,dass das echt nervt. Also in der Form, dass ich einen Regler über das Tablet in Lightroom betätige, sich der Regler in Lightroom aber erst nach 1-2 Sekunden bewegt. Das Tablet ist auch mit USB angeschlossen und nicht per Funk.

Über die Maus alles einwandfrei.

Daher bin ich echt am überlegen, ob ich auf dieses umsteige: Wobei ich nicht sicher bin, ob mich das weiterbringt. Ist ja derselbe Hersteller und die Treiber scheinen auch einheitlich zu sein.

• Hi,

dann werfe ich mal etwas ausergewöhnliches in den Ring und zwar dieses Tablet.

Ich habe dass damals bei einem Amazon Angebot für 40€ gekauft und dafür finde ich das echt super.

Leider hängt sich öfters mal der Treiber auf, weshalb dann die Shortcuts nicht funktionieren. Aber den muss man nur neu starten und dann gehts wieder.

Sonst ist das Tablet vll. nicht das genaueste vorallem wenn man auch das XP Pen Artist hat.

LG

Jonny

PS.: Das Wacom ist sehr sehr groß und ist einigen vermutlich zu groß´...

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative