Hallo!
Ich bin 15 Jahre alt und fotografiere seit sechs Jahren mit einer Panasonic DMC-FS3. Die Kamera wird mir aber mit der Zeit etwas unprofessionell, da sie über einen sehr kurzen Zoom, über keinen Autofokus verfügt und sehr, sehr schlechte Videos macht.
Ich habe mich auf dem Kameramarkt etwas schlau gemacht und bin auf die Canon Eos 700D gestoßen die für 499 Euro in der Gehäusevariante zu haben ist. Du hast schon mind. 1000mal gepredigt, dass eine gute Kamera mit einem Objektiv, wie dem 18-135mm IS STM (falls das wirklich so schlecht ist ), wertlos ist. Deshalb möchte ich dich heute fragen, ob du mir ein Objektiv empfehlen kannst, dass für Aufnahmen in der Stadt, wie Bamberg, Venedig oder New York geeignet wäre. Es sollte auch gute Natur- und Tierbilder machen und zum Filmen in der Lage sein. Gute Bilder auf Feiern sind mir aber auch nicht unwichtig. Das Zoomen ist mir auch von Bedeutung z. B. die Spitze des Fernsehturms in Berlin:D . Bildschärfe und Bildqualität stehen aber an oberster Stelle!!! Der Preis sollte unter 500 Euro liegen.
Vielen Dank:)
Viele Grüße aus Bamberg
Michael