Canon Eos 70D mit Sigma 150-600 C oder Tamron 150-600

• Hallo,

ich hab eine Canon eos 70D und möchte mir jetzt ein Tele kaufen, die frage wäre jetzt nur welches der beiden (Sigma 150-600 C oder Tamron 150-600) passt besser zur 70D
    bzw. hat Vorteile gegenüber dem anderen.

Danke schon mal für die Antworten!!

Phil :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich denke mal das Video beantwortet die Frage, aus meiner Sicht, in Richtung , zumindest sofern es primär um das Thema Bildqualität und Ausstattung geht ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Falls das nicht klar war: Mit "das Video" meint @Matze das ValueTech-Vergleichsvideo zwischen genau diesen beiden Objektiven, das erst vor wenigen Stunden auf YouTube online gegangen ist:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Danke für die Hilfe bei der Entscheidung, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden:

• Einerseits ist mir Bildqualität sehr wichtig
    • Andererseits bin ich aber glaube ich nicht bereit 300 Euro mehr zu zahlen

Meine Frage wäre nun was kann ich beim Sigma alles im AF via PC verändern und lohnt es sich.

Phil

• Offizieller Beitrag

Wenn Du nicht bereit bist 300 Euro mehr zu zahlen, dann hol dir das Tamron. Zum AF und den USB-Dock: Schaue mal in den Testbericht zum Sigma C 150-600 mm, da findest Du ein paar Screenshots. Neben dem gezeigten kann man auch noch einen etwaigen Fehlfokus beheben.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro