Kamera für die Sommerferien

• Hallo Leute,
    Ich suche eine Kamera für meine Sommerferien in Südafrika. Ich habe eigentlich gar keine Ahnung von Kameras und deshalb brauche ich eure Hilfe.
    Die Kamera sollte relativ klein und einfach in der Bedienung sein (Wie gesagt ich komme nicht draus, und dann brauche ich keine Kamera bei der man alles zuerst einstellen muss bis die Fotos gut aussehen).
    Der Preis sollte so ca 250-300 Euro sein.
    Schöne Grüsse ;)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich würde einfach einmal die in den Raum werfen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Würde ich so unterschreiben. Gute Lichtstärke und gut ausgestattet. Dazu noch Aluminiumgehäuse. :thumbup:

• Wie ist den die Canon G7?
    Und mal angonommen ich würde doch mehr Geld ausgeben, würdet ihr mir dann die Sony RX iii empfehlen?

• Wie ist den die Canon G7?
    Und mal angonommen ich würde doch mehr Geld ausgeben, würdet ihr mir dann die Sony RX iii empfehlen?

Die G7 von Canon ist eine gute Kamera wenn es um das reisen geht. Gute Bildqualität, WiFi, NFC, guter Autofokus und unbegrenzte Serienaufnahme, wenn mich nicht alles täuscht. Allerdings nimmt die Detailtreue ab ISO 1.600 ab, kann aber auch schon tiefer anfangen. Bin mir nicht mehr sicher.

Die Sony wäre eine gute Sache, da Sucher und Blitz integriert. Allerdings sehr teuer, aber gute bis sehr, sehr gute Bilder. Kaum Abbildungsfehler.

MfG, Maik

• Offizieller Beitrag

Wie ist den die Canon G7?

Nur um das klarzustellen: Meinst Du die oder ?

Wenn Du dich entscheidest mehr auszugeben, dann sage bitte wie viel und es wird sich sicherlich etwas finden ;)

• Ich meinte die G7x

Naja ich währe nun bereit bis so ca 650€ auszugeben, die frage ist halt ob ich überhaupt so eine teure brauche, wie gesagt ich habe bis jetzt noch keine und kenne mich dementsprechend aus...

• Offizieller Beitrag

Kannst Du denn etwas genauer spezifizieren was Du fotografieren willst und unter welchen Umständen (Ob strahlender Sonnenschein oder Dämmerung macht z.B. einen großen Unterschied)

• Vor allem sollte er sich von den Kompaktkameras verabschieden, wenn er über 600 Euro ausgeben kann. Da liegt Besseres drin.

• Hauptsächlich bei Sonnenschein, aber sie sollte trozdem auch bei Dämerung noch Bilder machen auf dennen man was sieht (wenn das denn geht ...^^)

• Naja, also sollte ein integrierter Blitz vorhanden sein. Oder bezieht sich das mehr auf die Bildqualität (Rauschen)?

• G7x kann ich auch vorbehaltlos empfehlen, das würde ich mal sagen - und ja kann den Wunsch verstehen dass es auch bei Dämmerung noch so halbwegs gut sein, sollte ist ja oft teil der Reisefotografie, damit hab ich jetzt noch nicht so viele Erfahrungen sammeln können, vielleicht jemand anderer hier?

• Offizieller Beitrag

In dem Fall entweder die oder - das ist dann Geschmackssache. Beide Kameras haben einen 1"-Bildsensor verbaut, die Leistung bei Dämmerung sollte also recht ähnlich sein.

Die G7 X wirkte für mich kompakter, in mm ausgedrückt sind sie aber fast gleich groß. Technisch hat die eine Kamera mal 1-2 mehr Funktionen als die andere, im Mittel nimmt sich das aber nicht viel. Ich würde eher zur G7 X tendieren, auch weil sie eine etwas weitere Brennweite abdeckt, und vielleicht noch ein kleines Reisestativ dazu holen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hallo @GaramBar
    Meine Tante hat die Panasonic Lumix LF1 (260 Euro).
    Also von der Kamera kannst du nicht das BESTE erwarten. Das sagt ja schon die Preisklasse.
    Aber ich habe die Kamera bereits ausprobiert und ich konnte sie sehr leicht bedienen. Sie hat außerdem einen Sucher, naja eher einen Mäusesucher.
    Aber es ist halt keine DSLR Kamera. Die Kamera hat an der Oberseite ein Rad mit dem du sehr schnell in vers. Modi wechseln kannst. Also ich glaube, die kamera ist was für dich, da du noch kein Profi bist. Ach ja die FL1 hat WiFi so kannst du sie mit deinem Handy verbinden und sofort Bilder auf Facebook etc. hochladen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße

Technikfreak

Technik