Galaxy S6 - Mobile-Daten-Button verschwunden

• Hey, Leute.

Android hat gestern ein Update gemacht. Danach ist der MD-Button in der Infobar verschwunden. Selbst unter Bearbeiten ist er nicht mehr aufzufinden. Was ist denn da los? Habe schon alles gecheckt, konnte aber keinen Fehler finden. Auch im Internet haben scheinbar viele das Problem seit gestern (11.06.15)

Hat jemand eine Lösung für mich?

MfG, Maik

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Wenn mehrere das Problem haben, dann wird es wohl an der Rom liegen. Dann musst du wohl abwarten, denke Samsung wird es selber schnell merken und ein Update nach reichen. Du hast ja noch die Möglichkeit es in den Einstellungen zu deaktivieren. Dauert zwar länger aber naja.

• Jo, das mit den Einstellungen dauert etwas, bringt einen aber nun nicht gerade um. Ich hoffe Samsung schiebt da etwas nach, nicht wie Apple. Da bleiben Fehler unter iOS8 einfach so bis zum nächsten grossen Update, was schade ist.

Hoffen wir das Beste.

• Denke schon. Der Lautlosmodus (der Google ja "vergessen" hat) wurdebja auch von Samsung nachgereicht.

• Ich kann natürlich nicht sagen wie lange das dauern wird, aber ich denke schon, dass Samsung darauf kommen wird und diesen Bug reparieren wird.

Vor allem bei einem so teuren Gerät wäre das schon angebracht... =O

• Das stimmt.

Samsung hat einiges wieder gut zu machen, daher wäre eine baldige eaktion wünschenswert.

MfG, Maik

• Auf jeden Fall sind sie schon einmal sehr unvorsichtig gewesen... weil wenn man dermaßen viel Geld ausgibt, und dann solche Probleme hat, dann kann man auch sauer werden und beim nächsten Mal auf einen anderen Hersteller zurückgreifen. :)

• Hey,

Bei den XDA Developers gibts sowas wie eine Lösung:
    Der Nutzer NimeniAltu hat in Post #93 eine App zum Download angeboten. Wenn ihr diese Installiert, so wie ich es verstanden habe, nur noch auswählen welche Toogles wiederhergestellt werden sollen.
    Ob es funktioniert, keine Ahnung! Aber für den ein oder anderen vielleicht eine Lösung.

• Danke für den Tipp, ist mir aber etwas zu heikel. Keine Ahnung, ob das klappen würde. Ich warte erst einmal ab, was Samsung so macht.

MfG, Maik

• Ein neuer Tag eine neue Nachricht, so in etwa passt das.
    Schau mal im Galaxy Store nach der App "QuckPanel Restore" ist eine offizielle Samsung App, die genau das Problem behebt.

• Super, dann hat sich das offenbar gelöst! Ich freue mich für euch. ;)

Wobei Samsung eigentlich gleich auf diesen Bug hätte drauf kommen müssen... :evil: