Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit schaue ich mir Testberichte an, vergleiche eure Reviews, hole mir sonstige Info´s aus dem Internet.
Doch so langsam drängt die Zeit und ich bräuchte euren Rat. Ende Juli geht es in den Urlaub (Amerika), wo es jedes Jahr 1x mal hingeht, die Verwandschaft besuchen,
mit kurzen Zwischenstopps (Städtetrips, div. Wäldern, Sehenswürdigkeiten) und bis dahin soll die neue Kamera an den Mann gebracht sein.
Fotografieren werde ich zu hause und im Urlaub: Portraits (Familie), Landschaften (Natur), ggf Nachtaufnahmen (z.B.: Las Vegas, etc.), Streetfotografie. Videoaufnahmen werden immer mehr gemacht, seit meine kleine Nichte zur Welt gekommen ist.
Verglichen habe ich die oben genannten 3 Kameras schon zu oft, jede Kamera hat irgendwie seine eigenen Vorzüge, doch leider komme ich zu keinem Favoriten. Preislich sind sie alle im Budget drinnen.
Bei der EOS 760D bin ich mir was unsicher wegen Ihrem Bildfehler, ob er noch besteht?!
Ansonsten spricht für Canon das Schulterdisplay und der AF im Videomodus.
Ansonsten ist manchmal die Nikon eine Nasenlänge vorn und bei den anderen Punkten Canon.
Ich danke euch für eure Unterstützung