Kaufberatung Foto/Video Kamera

• Hi ich weis leider net ob das hier der richtige Thread ist bin noch neu auf dem Forum.

Unzwar bin ich auf der suche nach einer Qualitativ guten Video/Foto Kamera wobei der hauptaugenmerk auf Videos liegt.
    Die Videos sollen hauptsächlich auf Events entstehen Messen, Conventions etc.
    Ich habe mir zwar einige Video auf dem Youtube Kanal angeguckt aber bin leider noch zu unerfahren was Kameras/Camcorders etc... angeht um da ein genaueres resume
    zu ziehen da es ja große unterschiede von Hersteller zu Hersteller gibt was Sound und Bilqualität bei Videos und Fotos gibt.
    Ich tendiere zwischen irrgendwas wie die Canon EOS 750d oder was vergleichbares aus der Reihe aber würde mich da um Vorschläge oder Erfahrungen mit vielleicht preisleistungs technischen
    besseren Geräten. Da ich auch bereit wäre für ein Qualitativ starkes Produkt auch dementsprechend Geld auszugeben.

Freue mich sehr über eure Vorschläge und bitte um nachsicht wen es das falsche Forum ist.

MFG Simon / Say

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• es gibt natürlich noch qualitativ deutlich bessere Produkte, nämlich dann die die nur auf Video ausgelegt sind, Kosten aber auch nochmal deutlich mehr. (blackmagic pocket)

Ansonsten hat die 750D sicher schon einen sehr guten Videomodus.
    Vielleicht auch nochmal Panasonic Kameras ansehen.
    Da bieten manche (teurere) auch schon 4K.

• Ja ok ich hab mir jetzt nochmal paar sachen angeguckt aber was ich gerne wüste ob es für den anfang sinvoll währe eher was in richtung der Canon 70D oder Nikon 7100
    oder was günstigeres wie die Canon 760 die zwar günstiger ist dafür aber nen schlechteren Video autofocus.
    Oder Halt doch vlt noch etwas kürzer tretten und was in richtung Canon 650D wobei ich halt nicht weis wie gut die Videos sind da ich ja noch sehr und erfahren bin
    dementsprechend wie ich halt schon sagte was sich da mehr lohnt für einen wirklichen anfänger mit Kameras etz
    weil es lohnt sich ja net direkt ne hoch profesionelle Kamera zu kaufen wen man keine ahnung hat wie man damit richtig umzugehen hat.

MFG Simon / Say

• Hey,
    Also ich würde mir noch die Frage mit dem Autofokus stellen. Du meinst du bist viel auf Messen und Events unterwegs. Da ist die Frage ob du da lieber manuell oder automatisch fokussieren willst. Wenn du es manuell machst, dann sind sowohl 70D/650D als auch 7100 gut. FullHD haben sie ja alle. Wenn du nun aber mit einem automatischen Fokus arbeiten willst, wird es etwas anders. Hier ist vor allem die 70D gut, hier haben alle von Nikon leichte Probleme, vor allem bei der Gesichtsveefolgung. Das geht bei der Canon halt besser. Die 750/760D von Canon verhalten sich beim Autofokus ähnlich der 70D. Da ist es dann auch eher eine Frage der Haptik

• Ok hab mich inzwischen für die EOS 100D entschieden teilweise aus kosten und rezension von bekanten.

Hat den noch wer 1-2 tipps für nen kompletten anfänger was Kameras angeht?^^

• Na dann herzoglichen Glückwunsch zur Kamera.

Tipps kann man immer geben, wenn du ein paar Fragen/Anhalts Punkte gibst dann können wir dir gerne konkreter helfen :)