Einsteiger (Tele-)Objektiv für meine Canon EOS 700D

• Guten Tag ,

ich wollte mich informieren was ihr für gute Tele Objektive kennt :)
    Ich habe schon einen Favoriten und wollte fragen ob das wirklich gut ist?

Ich habe schon das 18-55 STM kit Objektiv und deswegen bräuchte ich eig. Ein gutes Tele da ich viel auf weite Entfernung fotografiere .
    Für denn Anfang würde ich 300-400€ ausgeben.
    Später vlt. Ein Objektiv von Canon der L Serie kaufen : 70-200 für 500€ oder soo etwas in die Richtung :) Wenn ihr in der Preisklasse von 500-600€ ein gutes Objektiv kennt würdet ihr mir bei meiner Kaufentscheidung auch helfen.

Vielen Dank im Voraus :thumbup:

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich denke mit dem bist Du für den Anfang sehr gut beraten! Von einem 300-Euro- auf ein 500-Euro-Objektiv zu wechseln ist indes weniger sinnvoll, da die Unterschiede recht klein sind. Da merkst Du erst in der 1.000-Euro-Klasse wieder richtige Unterschiede.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ja später werde ich mir sicherlich ein 150-600 in der Preisklasse von 1000€ kaufen.
    Habe mir überlegt für Makro aufnahmen das Neue 50mm Stm 1.8 von Canon zu kaufen , habt ihr schon Erfahrung mit dem Objektiv ? Für den Preis sicherlich eines der besten Makro Fest Brennweiten :) der Vorgänger 50mm Mark 2 hat sich ja echt gut verkauft ^^ Vlt. Könntet ihr über das Objektiv auch mal ein Video machen :)
    Und vielen Dank für die schnelle Antwort ! Macht weiter soo mit euren super Videos :thumbup:

• Das 50 1.8 ist kein Makro Objektiv...
    Also kein "echtes" Blumen Makros etc. bekommst du auch mit dem 70-300mm mehr geht mit dem 50mm auch nicht.

• Offizieller Beitrag

Da schließe ich mich @Snoucks an: Das Canon EF 50 mm f/1.8 STM ist etwas für Portraits, nicht für Makro-Aufnahmen ;)

PS: EIn Video kommt sobald wir es testen konnten. Canon hat Ende uni ein Event wo sie alle 5Ds und 50 mm STM benötigen, deswegen waren die den ganzen Juni gesperrt (ja, ich habe die Logik auch nicht verstanden). Anfang Juli bekommen wir dann unser Muster.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• ok Vielen dank :) Freue mich schon auf das Video ;) könntet ihr mir noch eine gute und Lichtstärke alternative zum Kit Objektiv empfehlen ? Soo 17/18-55 oder auch gerne mehr, Für Fotografie in geschlossen Räumen (Feste, und auch für Portraits wenn dies in einem Objektiv möglich ist )

• Budge?

Die "Standart" Offenblenden Zooms sind so die 17-50/55 von allen herstellern ... ^^

Canon:

Sigma:

Tamron:

Ansonsten wäre, wenn viel Geld da ist ;) ja auch eine Aufsplittung der Brennweite interessant, also
    z.B. plus eine offenblendige 50mm Festbrennweite.

• Ja ein Ersatz für das Kit Objektive werde ich mir sicherlich später holen aber die Bilder und Videos die ich vom Canon 50mm 1.8 stm gesehen habe sahen echt mega genial aus :D werde ich mir sicherlich auch holen ^^ Bilder werden sicher folgen