Bearbeitungssoftware

• Hallo zusammen :)
    Ich bin auf der Suche nach Bearbeitungssofware:
    - Bildbearbeitung
    - Videobearbeitung
    - Musikbearbeitung
    Es ist kein Problem, wenn die Programme etwas kosten, solange es sich in Grenzen hält... also 100€ pro Software höchstens
    Software sollte für Windows sein.
    Software sollte gut zu bedienen sein...
    Und man sollte alles, was man so bearbeiten oder schneiden kann, mit ihr machen können.
    Könnt ihr mir was empfehlen?

Viele Grüße

Technikfreak

Technik

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Vielleicht solltest Du das alles noch etwas spezifizieren...

Beim Thema Videobearbeitung ist das jetzt nicht so wild, aber Bildbearbeitung = Photoshop oder eher RAW-Bearbeitung? Und beim Thema "Musikbearbeitung" müsstest Du auch schon grob sagen worum es geht - je nachdem reicht Freeware (ich habe schon mit Audacity Podcasts geschnitten) oder man braucht doch etwas hochwertigeres.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• @Matze
    Bei der Musikbearbeitung.
    Ich spiel Geige und Klavier. Jz möchte ich einen YT Kanal aufmachen. Da muss man Musik schneiden, wenn man mit dem Programm auch Musik produzieren könnte, wäre das super.

Technik

• Also Grundlegende Sachen lassen sich mit Audacity sehr gut machen, musste für ein Schulprojekt damit arbeiten.
    Teste doch mal Audacity, kostet ja nichts, so dass Du selbst auch einen Überblick bekommst, was dir fehlt, dann könnte man genauer nach den gewünschten Funktionen gucken.

• Offizieller Beitrag

Ich denke Audacity ist da vielleicht langsam an der Grenze bei dem was er möchte ;)

Hast Du denn entsprechende Aufnahmegeräte? Oft liegt der Hardware passende Software bei. Bei meinem war es z.B. Steinberg Cubase LE.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro