Welche Foto Cloud?

• Hallo,

keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber ich glaube es passt hier am besten hin :)

Die Frage ist eigentlich schon gestellt, welche Foto Cloud nutzt ihr für die nicht ganz so privaten Bilder?
    Flickr bietet ja krasse 1TB gratis Speicherplatz.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich kenne mich mit Flickr nicht aus: Gibt es da ein Plug-In für Windows/Mac OS um es direkt im Dateiexplorer zu verwenden?

Ich nutze Microsoft OneDrive als Back-Up, öffentliches kommt halt auf die entsprechende Plattform (Instagram, Facebook, Forum etc.)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Also ich benutze auch OneDrive. Auf dem Computer habe ich mir aber eine Partition gemacht für die Bilder, auch noch als Backup :D

Canon EOS 100D + EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM

• Hi,
    ich nutze hier ein NAS System mit dem ich meine Ganzen Dokumente, Bilder, Musik, Programme von überall abrufen kann. Momentan habe ich eine von 2 möglichen 3,5" Festplatten installiert. Diese Fasst 4TB. Ich kann somit von der Arbeit zuhause in der Bahn, Bus... solange ich Internet habe meine Daten abrufen und auch über einen Link freigeben. & Weitere Tausende Einstellungen wie ein VPN Netzwerk oder Web Server erstellen.
    Also im Prinzip deine eigene Cloud.

Zur Sicherung habe ich eine - mehrere Festplatten wie viel Speicher ich halt brauche integriert dir mir NUR als Datensicherung dient. Das Betriebssystem und Programme landen auf einer SSD

Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint:

• Ist sicherlich eine super Lösung mit dem NAS für mich momentan aber eher nicht das richtige denke ich.
    Ich denke ich benötige irgend eine Cloud, da ich schon ein paar mal unabsichtlich durch eine Dummheit unterschiedliche Dateien gelöscht habe ^^
    Flickr scheint nicht schlecht zu sein allerdings nervt mich die Anmeldeprozedur und was man nicht alles angeben muss.. deshalb habe ich es bis heute noch nicht gemacht.

Da ich eh schon ein Google Konto habe werde ich wohl mal Google-Photo testen, hier muss ich mich ja nicht noch einmal anmelden und durch mein Handy wissen die eh schon alles von mit :D

• OK, mach das. ;)

Nutze selbst Flickr und bin damit auch zufrieden. ^^

Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint: