Perfekte Kamera unter 1000€ für Filmproduktionen?

• Ich suche eine Kamera für aufwendige Videoproduktionen die unter 1000€ kostet. Würde mich über Empfehlungen und vielleicht sogar YouTube Links mit entsprechenden Test Aufnahmen freuen.

MfG Rex4250

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Nur die Kamera für unter 1.000 Euro oder inklusive Objektiven? Und was ist noch (un)wichtig für dich: Video-Autofokus, 4K-Video, RAW-Video, Mikrofon/Kopfhöreranschluss...

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Danke erstmal für die schnelle Antwort. Die Kamera sollte mit Objektiv unter 1000€ kosten. Ich benötige nicht unbedingt 4K mein System schafft das glaube ich sowieso nicht. Die Kamera sollte einen Mikrofon/Kopfhöreranschluss haben, Möglichkeiten zum Zeitraffer/Zeitlupen aufnehmen und ein HDMI Anschluss für einen zweiten Monitor. Bei dem Video-Autofokus weiß ich nicht genau ob ich den brauche. Ich bin Einsteiger bei DSLR zum Filmen vorher habe ich bloß mit richtigen Videokameras gearbeitet.

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• Offizieller Beitrag

Okay und was willst Du filmen? Das ist für die Objektivfrage ja sehr wichtig. So viel aber schon vorweg: Bei dem Budget und den Anforderungen wird man garantiert irgendwo Abstriche machen müssen ;)

PS: Bitte keine Vollzitate.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich lass das mal mit dem Zitat :) also es sind z.B. Musikvideos und kleine Reportagen (z.B. Landschaft, Messen..) geplant.