Hallo ich wollt gern wissen was für ein Objektiv gut ist bis 250 Euro .
Für Tier und Natur aufnahmen.
Dann was für ein Objektiv ist in sachen Makro gut ? Max 500 Euro darfs kosten .
Danke schon mal im voraus .
mfg
Rene
Hallo ich wollt gern wissen was für ein Objektiv gut ist bis 250 Euro .
Für Tier und Natur aufnahmen.
Dann was für ein Objektiv ist in sachen Makro gut ? Max 500 Euro darfs kosten .
Danke schon mal im voraus .
mfg
Rene
Hi Rene!
Kauf dir am Anfang lieber ein GUTES Allrounder Objektiv.
Ich kann das Sigma 18-200 aus der C Version sehr Empfehlen, da dieses auch einen "Makro" Modus besitzt wobei du einen Abbildungsmaßstab von 1:3 besitzt
Link: Amazon.de
Falls du wirklich schon mehr Geld für ein Makroobjektiv ausgeben möchtest, ist das Sigma 105mm 2,8 oder Tamron 90mm 2,8 sehr Empfehlenswert.
PS: Es gibt ein schönes Video über Makroobjektive auf ValueTechTV
Danke freu mich das jemand Antwortet .
Du hast recht ich geh erstmal auf nen allrounder.
Gestern hab ich mitn Kit ein wenig geübt Manuel also keine auto einstellung da muss ich ganz schön noch lernen die sind net so tolle geworden
Aber es macht spass zu Probieren und so kleine sachen zu schnallen
Wünsch euch allen hier im Forum ein schönes WE
Tamron Objektiv AF-S 16-300mm f3,5-6,3 Di II VC PZD Macro Nikon
was haltet ihr von diesen Objektiv ?
Ein guter/flexibler Allrounder. Aber bis 250 Euro bekommst Du das sicherlich nicht
Jop das stimmt aber ich finde nichts gutes für denn Preis unter 250 Euro . Das eine Tamron SP 70-300 mm Di VC USD was du empfiehlst ist mehr für Makro sachen geeignet oder ?
Es hat einen Abbildungsmaßstab von 1:4 - damit kommt man schon recht nahe heran. Aber ob die Qualität sooo umwerfend sein wird... Ich glaube nicht. Tele-Zoom-Objektive sind eben nicht für hohe Bildschärfen auf kurze Entfernungen hin optimiert.
Ich verstehe eh nicht deine Auftrennung in 500 Euro für x und 250 Euro für y. Sag doch einfach Du hast 750 Euro für allen und man schaut was möglich ist
Ich schreibe gern in Rätseln .
Kurz gesagt Schmerzgrenze liegt bei 500 Euro , dafür muss es ja was gutes geben .
----------------------------------------------------------------------
Gibs hier im Forum was wo man schauen kann Bridge ,Systemkamera was da zu empfehlen ist ?
Kollege will max 500 Euro ausgeben. Für Tier und Landschaftsaufnahmen .