Objektive für die Nikon 3200

• Hallo ich wollt gern wissen was für ein Objektiv gut ist bis 250 Euro .

Für Tier und Natur aufnahmen.

Dann was für ein Objektiv ist in sachen Makro gut ? Max 500 Euro darfs kosten .

Danke schon mal im voraus .

mfg

Rene

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hi Rene!
    Kauf dir am Anfang lieber ein GUTES Allrounder Objektiv.
    Ich kann das Sigma 18-200 aus der C Version sehr Empfehlen, da dieses auch einen "Makro" Modus besitzt wobei du einen Abbildungsmaßstab von 1:3 besitzt

Link:

Falls du wirklich schon mehr Geld für ein Makroobjektiv ausgeben möchtest, ist das Sigma 105mm 2,8 oder Tamron 90mm 2,8 sehr Empfehlenswert.

PS: Es gibt ein schönes Video über Makroobjektive auf ValueTechTV

Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint:

• Danke freu mich das jemand Antwortet . :)

Du hast recht ich geh erstmal auf nen allrounder.

Gestern hab ich mitn Kit ein wenig geübt Manuel also keine auto einstellung ^^ da muss ich ganz schön noch lernen die sind net so tolle geworden ^^

Aber es macht spass zu Probieren und so kleine sachen zu schnallen ^^

Wünsch euch allen hier im Forum ein schönes WE

• Offizieller Beitrag

Ein guter/flexibler Allrounder. Aber bis 250 Euro bekommst Du das sicherlich nicht ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Offizieller Beitrag

Es hat einen Abbildungsmaßstab von 1:4 - damit kommt man schon recht nahe heran. Aber ob die Qualität sooo umwerfend sein wird... Ich glaube nicht. Tele-Zoom-Objektive sind eben nicht für hohe Bildschärfen auf kurze Entfernungen hin optimiert.

Ich verstehe eh nicht deine Auftrennung in 500 Euro für x und 250 Euro für y. Sag doch einfach Du hast 750 Euro für allen und man schaut was möglich ist ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich schreibe gern in Rätseln ^^ .

Kurz gesagt Schmerzgrenze liegt bei 500 Euro , dafür muss es ja was gutes geben ^^ .

----------------------------------------------------------------------

Gibs hier im Forum was wo man schauen kann Bridge ,Systemkamera was da zu empfehlen ist ?

Kollege will max 500 Euro ausgeben. Für Tier und Landschaftsaufnahmen .