Kamera für 800 und Objektiv für 250?

• Hallo. :) Mir wurde gesagt ich sollte mich hier melden.

Also.
    Ich suche eine DSLR-Systemkamera für meistens Videos und ab und zu Photos.

"Videos"-: Kurzfilme, Serien und sich selbst. (Wie bei LeFloid) ;)

Beim Objektiv erwarte ich ebenfalls eine schöne Tiefenschärfe und eine gewisse normale Schärfe.:)

Freue mich auf eure antworten und Links! :saint:

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ich würde, auch wenn nicht explizit danach gefragt, die Sony Alpha 6000 als DSLM in den Ring werfen, da sie einen sehr guten Video-Autofokus besitzt, recht "günstig" ist und mit dem 50mm 1.8 von Sony eine gute Bildqualität sowie Tiefenunschärfe mit sich bringt.

Die große Frage ist natürlich wie immer, ob du die Kamera mit vielen Objektiven und Zubehör erweitern möchtest, da Sony dahingehend viel weniger als Canon, Nikon, Mft etc. im Sortiment hat und dieses meist auch teurer zu erwerben ist. Dennoch denke ich, dass die A6000 nicht unerwähnt bleiben sollte :thumbup:

Sony Alpha 6000 | SEL-P1650 | SEL50f18 | Walimex Pro 12mm/f 2.0 | Manfrotto Befree | Crumpler Quick Escape 150

• Offizieller Beitrag

1050 Euro insgesamt... Da wird es mit der 70D und einem guten Objektiv schon schwer. Aber ich würde einfach einmal folgende Kombination vorschlagen:

+

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro