Telezoomobjektiv für 70d

• Hallo nochmal :)
    Ich hab mir jz die 70d geholt und der AF passt! Ja aber ich suche immernoch ein Tele.
    Es sollte lichtstark sein, also fürs Studio oder Nachtaufnahmen. Ich werde aber es hauptsächlich in der Natur nutzen. Ich hätte aber auch gerne einen Bildstabilisator. Preislich sollte es um die 1000 Euro liegen.
    Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
    Danke

LG
    Technikfreak

Technik

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Hast Du grobe Preisvorstellungen? Und Nachtaufnahmen kannst Du mit einem Tele-Objektiv de facto vergessen :D Also mal abseits von Langzeitbelichtungen mit einem Stativ oder Mondfotos.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Offizieller Beitrag

Letztendlich unterscheidet sich die Fotografie bei Tag und Nacht ja nicht von der Brennweite.

Für Mondfotos nimmst Du ein Tele-, für Sternenaufnahmen eher ein (Ultra)Weiktwinkel-Objektiv und für Portraits irgendetwas lichtstarkes zwischen 50 und 135 mm. Aber ein Teleobjektiv ist eben, bis auf Mondfotos, nichts was man normalerweise in der Nacht einsetzt, einfach da es für fast alle Anwendungen bei langer Brennweite zu dunkel ist (Tiere, Sport etc.)

Schaue dir mal das an. Das ist stabilisiert, lichtstark und grob im preislichen Rahmen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich kenne das 50 mm f1.4 (meinst du das Art) von Sigma eigentlich vor allem als Objektiv für Portraitbilder, aber es handelt sich auf jeden Fall um eine gute Linse und du kannst denk ich auch gut Mondfotos damit schießen.

Wobei man mit einer 70-200 mm Brennweite natürlich mehr Spielraum hat, aber es kann letztendlich nur für sich selbst was er mit einem Objektiv bezwecken möchte und was er dafür ausgeben kann bzw. möchte.