Hallo Fotofreunde,
wollte mal wissen, ob man mit dem KIT Objektiv auch für Streetfotografie benutzen kann, als Alternative für die Festbrennweite.
Würde mich gern auf Ihre Antwort freuen.
MFG
maisai
Hallo Fotofreunde,
wollte mal wissen, ob man mit dem KIT Objektiv auch für Streetfotografie benutzen kann, als Alternative für die Festbrennweite.
Würde mich gern auf Ihre Antwort freuen.
MFG
maisai
Klar geht des, du wirst zwar nicht so ein schönes Bokeh hinkriegen, aber ein paar schöne Bilder sollten schon rauskommen.
Allerdings kostet das 50mm Objektiv von Canon grad mal 130€. Musst du entscheiden.
klar! ich empfele probiere es mit dem Kit und schaue dann welche Brennweite du am meisten genutzt hast! 50mm ist oft zu lang (welche Kamera benutzt du).
Klassisch in der Streetfotografie sind 24mm oder 35mm, aber wie gesagt schau was dir am besten passt!
Hab eine Canon Eos 1200 d
Klar kannst du damit Streetfotografie machen.
Ist eh besser erst einmal mit dem KitObjektiv anzufangen um zu sehen, was einem ggf. fehlt bzw. was man noch gerne hätte.
Canon bewirbt für die Streetfotografie an APS-C Kameras (wie du eine hast) das 24mm 2.8 stm
http://www.canon.de/for_home/p…/ef-s/ef-s_24mm_f2.8_stm/
Ist mit 149€ auf amazon Amazon.de auch nicht so teuer, wenn du in die Richtung ggf. dein Equipment irgendwann erweitern möchtest.
Den KIT Objektiv habe ich günstig erworben bei ebay-Kleinanzeigen. Beim Kauf der Kamera hatte ich den KIT Objektiv ohne IS. Da hat man den Unterschied gemerkt.