Hallo zusammen
Ich habe mir vor 3 Monaten eine gebrauchte Alpha 58 mit dem Kit-Objektiv gekauft und seitdem schon viel ausprobiert und mich mit dem Thema Fotographie auseinandergesetzt. Mit dem elektronischen Sucher und der Kamera allgemein bin ich auch zufrieden. Neben Fotos möchte ich aber in Zukunft auch Skateboard Videos machen. Von den Videoaufzeichnungen der Alpha 58 bin ich allerdings nicht überzeugt.
Deswegen möchte ich diese wieder verkaufen und mir eine andere Kamera zulegen, welche die Qualität der Fotos halten kann aber bessere Videos also die Sony macht.
Besonders beliebt dafür sind bei den ganzen Youtubevideos die Lumix Gh2, Gh3 und Canon 600D.
Skateclips die mit der Lumix G6 gedreht wurden finde ich nur sehr wenige, obwohl diese die 600D in einigen bereichen Übertrifft. Könnt ihr mir vielleicht sagen was der Grund dafür sein könnte? Gibt es irgendeinen Haken an der Kamera? Ich denke nicht das die Objektivvielfalt bei Canon der ausschlaggebende Grund dafür ist.
Die Gh2 ist im Bereich Fotos nicht auf dem Level der Alpha 58. Die Gh3 leider auch gebraucht zu teuer für mich.
Besondern gut an der Lumix G6 gefällt mir die Größe, 50fps bei 1080p und der elektronische Sucher.
Als Objektive müsste ich mir als erstes ein 8mm Fisheye und eine 50mm Festbrennweite zulegen.
Habt ihr vielleicht noch andere Alternativen für mich, welche sich etwa gleichermaßen für Fotos und Videos mit schnell bewegten Objekten eignen und in der selben Preisklasse sind. Oder ist die Lumix G6 bereits das beste für den relativ günstigen Preis?
Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten!