Erste "richtige Kamera", aber welche?
-
-
-
Aber wenn ich die Nikon kaufen würde, dann währe ich noch vielseitiger mit den verschiedenen Modis, oder nehmen die sich Grundsätzlich nicht viel (Modis von Canon und Nikon meine ich)?
-
Die Nikon Kameras haben noch mehr "Kreativ" Modi, die direkten Kamera Modi nehmen sich nichts.
Und ob man die braucht ist die Frage...Aber ich kenne das nur von älteren Modellen... am besten schaut man sich so etwas immer direkt an der Kamera an ... Fotohändler in der Nähe?
-
Nicht grad in der nähe aber ich werde mal dahin fahren bevor ich mich endgültig Entscheide, i moment Tendiere ich aber (aus Gründen die ich gar nicht recht beschreiben kann) zur Nikon...
-
-
Da es die beide dafür gibt: Klar
-
Ich war in dieser Woche in verschiedenen Kamera Fachgeschäften und ich tendiere zur Olympus E-M5 Mark II mit einem 14-150mm Objektiv, wie findet ihr den diese Kombi?
-
Finde die E-M5 Mark II sehr gut. Allerdings musst Du sehen, dass Objektive für MFT immer noch teurer sind als für Canon oder Nikon. Insbesondere ein passendes UWW für Landschaftsaufnahmen zu finden könnte also teurer werden.
Ich habe mir aus genau diesem Grund für meine Panasonic Lumix G70 einen Metabones Speedbooster geholt und nutze nur meine Canon-Optiken. Wenn man eh schon ein paar Objektive hat rechnet sich das.