Infusionsbesteck für Wassertropfenfotografie

  • Hi,
    ich habe gehört, dass man mit einem Infusionsbesteck bei der Wassertropfenfotografie super den Tropf so einstellen kann, dass es so schnell Tropft, dass fast ein strahl aber nicht immer sichtbare Tropfen herauskommen und man so einen Zweittropfen - Effekt hinbekommen kann. Ich meine das so: Der 1. Tropfen trifft in das Wasser und der Topfen der was wieder nach oben geschleudert wird hat nicht mehr die Zeit das (Grund)Wasser zu erreichen, stattdessen der 2. Topfen (von Oben) auf den Topfen trifft und dadurch dieser von unten steigenden Tropfen von den fallenden Topfen getroffen wird. :D
    Kann mir noch wer folgen?? Also ich nicht :whistling: .... SPAß.


    Hat wer Erfahrung damit??
    Oder so etwas ähnliches schonmal ausprobiert??


    Würde mich sehr interessieren. Ich probiere auf jeden Fall aus, sobald ich zu so einem Infusionsbesteck komme.



    freundliche Grüße
    PT

    Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint:


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Da ich früher im Labor gearbeitet habe hatte ich auch Zugriff auf Einwegspritzen etc. - da kann man schon vieles mit machen. Da man bei einem Infusionssystem die Durchflussmenge einstellen kann, sollte dein "Tropfenexperiment" auch gelingen.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Mh... sehr interessant!! ;)


    (Da steht, der Text muss mind. 5Wörter haben, daher schreibe ich diese Klammer.)

    Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint:

  • Ich muss ja gestehen, dass Einwegspritzen nicht wirklich mein Ding sind, aber ihr habt mich neugierig gemacht und bei diesem Einsatzzweck kann ich mich auf jeden Fall einmal überwinden. Ich bin schon auf meine Ergebnisse gespannt. ;)

  • Matze

    Hat das Label - sonstiges - hinzugefügt