Erstmal hallo analle!
Ich bin relativfrisch im Bereich der Fotografie. Ich bin kürzlich Vater geworden.Während der Schwangerschaft war daher klar, dass ich eine bessereKamera brauche. Ich habe mich schnell von Kompaktkamerasverabschiedet und habe recht günstig eine gebrauchte quasi neue 600d samt 18-55mm Kitobjektiv (ohne Stabilisator) gekauft. Aus den anfänglichen rumprobieren ist dann so etwas wieein Hobby geworden. Nun da das Kind da ist, reicht mir dasKitobjektiv nicht mehr und ich hätte gerne etwas besseres. DasProblem ist, ich weiß gar nicht so recht was ich möchte bzw. wo ichPrioritäten setzen sollte. Mein Budget ist nicht als zu hoch undliegt bei maximal 450 € (gerne auch gebrauchte Objektive). Es wirderst einmal bei dem einen Objektiv bleiben; Festbrennweiten oder einTele-Objektiv gibt es in ferner Zukunft nach Blitz und Stativ.Gesucht ist also ein Immerdrauf-Objektiv mit dem ich das Leben meinerTochter dokumentieren kann.
An dem Kitobjektivstört mich zur Zeit im wesentlichen die Lichtstärke und, soweit ichdas beurteilen kann, der fehlende Stabilisator. Gerade Bilder beischlechteren Lichtverhältnissen kann ich vergessen. Bei derBrennweite bin ich mir recht unsicher: Reicht 17-50 oder sollte esetwas mehr sein?
Bei meiner erstenSuche bin ich auf das 17-50mm f2,8 von Tamron oder Sigma gestoßenbzw. das Sigma 17-70 mm f2,8-4,0. Bin aber recht unsicher, was denn das richtige für meine Bedürfnisse ist.
Ich würde mich sehrüber einige Tipps und Empfehlungen freuen!