Guten Abend liebes Forum!
Ich bin neu hier und hab mir schon ein paar Posts bezüglich Objektivwahl durchgelesen! Ich selber bin neu im Bereich DSLR-Kameras und habe mir letzte Woche das KIT Canon EOS 750D + EF-S 18-55 mm STM gekauft und bin bis jetzt zufrieden mit meiner Wahl! Jedoch war ich am Wochenende in einem Wildpark und habe gemerkt, dass ich dort mit dem 18-55mm nicht wirklich viel reissen kann vom Zoomfaktor! Also habe ich beschlossen mir gleich auch noch ein Teleobjektiv zu holen! Ich schwanke zwischen den beiden im Titel angegebenen Objektiven! Ich hab bisher nur gutes hier über das Tamron gelesen und mir fehlt ein wenig der Vergleich der beiden Objektive! Mich interessiert neben der Bildqualität besonders auch der Vergleich zwischen USD und STM im Bezug auf den AF Geschwindigkeit bei bewegenden Objekten (Kinder, Sport/Volleyball, Tiere, ...).
Interessant ist ach die Frage zum Preis, da ja das Tamron ca. 100 Euro mehr kostet und ich mich frage, ob sich der Aufpreis lohnt, den ich aufjedenfall auch in Kauf nehmen könnte! Preislich wollte ich jetzt aber am Anfang meiner "Karriere" nicht höher gehen, sondern erstmal Erfahrung mit bezahlbaren Equipment sammeln.
Vielen Dank im Voraus für Tipps und Anmerkungen!