Hallo,
ich suche hier mit Hilfe von euch die passende DSLR für mich.
Ich nehm der Übersicht halber mal eine Schablone aus einem anderen Forum:
1. Was willst Du fotografieren?
Eigentlich alles Querbeet - allerdings schon viel im Tierpark (Der Tierpark Berlin ist 10min entfernt von mir) und generell wohl viel in der Stadt..also ich sag mal "Architektur".
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Schon eher groß/größer..ich bin etwa zwei Meter groß und hab recht große Hände..hatte damals die D90 in der Hand und die war von der Haptik her auf jeden Fall super.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Hm..nicht das ich wüsste..ich bin auch eher der Einsteiger und werd wohl noch vieles gar nicht kennen bzw. muss mich dann erstmal einarbeiten und schauen was ich so für Ansprüche habe..deshalb möchte ich das Budget auch erstmal so gering wie möglich halten.
4. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Ich war vorhin mal im Medimax und hatte da die D5300 und die 750D in der Hand - die 750D ist etwas größer und ich würde sagen, dass sie dadurch etwas "besser" in der Hand lag - wobei ich nicht sagen kann, dass die D5300 unangenehm war - nur halt etwas kleiner.
5. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Ja, das ist die große Frage..ich weiss, man arbeitet lieber mit einem halbwegs festen Budget..aber das kann ich nicht so wirklich sagen. Ich hab mich wie gesagt schon etwas informiert und hatte jetzt folgende Kombi einfach mal so angedacht: Body mit Kit (18-55mm oder lieber was anderes?) und das Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD (als günstiger Einstieg für den Tierpark usw.) und eventuell noch ein 50mm 1.8 später.
Ja, soviel erstmal dazu - ich hoffe das reicht erstmal um mich etwas zu beraten - ich versorg euch natürlich gern noch mit weiteren Informationen.
Danke schonmal!