Laptop für Lightroom und surfen

• Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Und habe schon recht viele Bedingungen aber nicht all zu viel Geld.

Preis sollte nicht über 800€ liegen, es sein denn dass es Preis leistungstechnisch besser ist.

Der Laptop soll möglichst lange genutzt werden.

Auf der Sollseite ist volgendes: auf der wäre Schön Seite auf der nogo Seite
    Numpad i5 oder i7 Touchscreen
    Wlan ac (kann auch nachrüstbar sein) FHD Display matt
    HDD mit mind. 1TB und SSD z.B. mSATA oder M.2 ( SSD kann auch nachrüstbar sein) 15-17 zoll
    USB 3.0 (sollte heutzutage ja standard sein)
    Akku wechselbar
    DVD-Brenner
    mind. 8 GB Arbeitsspeicher

Folgende Laptops habe ich bereits rausgesucht:

acer-e5-772g

acer-e5-573g

lenovo+thinkpad+l540

http://www.notebooksbilliger.d…8c-4ee9-8fa3-633e052520ce

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Vorschläge

Meine Ausrüstung:
    Canon 60D + 18-200 Sigma + 50mm 1.8 + Canon 10-18mm
    Stativ Velbon VG-3
    HAMA Lenspen
    SanDisk Extreme 16 GB
    Samsung evo 64 GB

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ich habe vor kurzem einen ähnliches Notebook gesucht. Ich bin bei hängen geblieben. SSD/Ram habe ich nachrüsten lassen. Bin sehr zufrieden. Hat allerdings kein Touch und Akku ist nicht wechselbar ;)

• Haben für meine Schwester am Black Friday für die Uni auch den genannten VN7 Nitro erworben, allerdings mit 1TB HDD, 8GB RAM und einer GeForce 950M als Konfiguration. Dieser war an dem Tag allerdings auch um 200€ reduziert (sodass wir bei 799€ landeten), was in diesem Fall der ausschlaggebende Kaufgrund gegenüber anderen Modellen war. Der Acer macht aber seitens der Verarbeitung und den Features einen sehr guten Eindruck.

Schattenseiten von diesem wurden ja schon genannt. Besonders schön sind aber das verbaute FHD IPS Panel und die Tastenbeleuchtung (ging aus der Produktbeschreibung auf Amazon gar nicht hervor, dass die dabei ist, insofern war das eine angenehme Überraschung. Die Farbe der Beleuchtung ist allerdings rot und wirkt daher ein wenig verspielt). Würde ich ebenfalls weiterempfehlen.

Canon R5m2 | RF 14-35mm f/4L IS USM, RF 35mm f/1.4L VCM, RF 24-70mm f/2.8L IS USM, RF 70-200mm f/2.8L IS USM, RF 200-800mm f/6.3-9 IS USM

Panasonic Lumix S9 | 18mm f/1.8, 18-40mm f/4.5-6.3, 20-60mm f/3.5-5.6, 24-60mm f/2.8, 28-200mm f/4-7.1, 50mm f/1.8, 85mm f/1.8

Sony ZV-E10m2 | E PZ 10-20mm f/4 G, Viltrox 56mm f/1.7

• Da du in deinem Profil davon sprichst, das du Student bist, rate ich dir definitiv zu einem Notebook mit Studentenrabatt zu greifen. Sowohl mein letztes (Sub-)Notebook habe ich auf diese Weise bei Notebooksbilliger.de vergünstigt gekauft wie auch mein zukünfitges wird mit so einem Rabatt sein. So lange ich Student bin werde ich mir definitiv nämlich nochmal einen neuen holen (Bachelor Thesis etc.). Sehr gute Angebote gibt es auch bei Campuspoint.de. Bei NBB musste ich nur meine Immatrikulationsbescheinigung fotografieren und es wurde direkt akzeptiert. Ich denke Sie stellen immer als erstes freu und prüfen im Nachhinein. Kannst ja mal eine Ansprüche in die Suchmaske eintragen.
    Mein zweiter Rat wäre übrigens sofort eine SSD auszuwählen und (falls nötig) mit externer Festplatte den Festplattenspeicher zu erhöhen.

Canon EOS 600D | Canon EFS 18-55 f/3,5-5,6 III | Canon EF 75-300 f/4-5,6 III | Yongnuo 35mm f/2.0 | Canon 10-18 IS STM

• Nachdem ich heute mit dem Kundenservie von acer telefoniert habe, wird es kein acer da keine M.2 oder msata SSD reinpasst.

Es ist ein Lenovo L540 geworden mit folgender Konfiguration:

• Prozessor: Intel Core i5-4210M Prozessor (3 MB Cache, bis zu 3,20 GHz)
    • Betriebssystem: Windows 10 Home (64 Bit)
    • Sprache des Betriebssystems: Windows 10 Home (64 Bit) – WE (EN/FR/DE/NL/IT)
    • Bildschirm: 15.6" FHD( 1920x1080) LED Backlit Anti-Glare Display WWAN
    • Grafik: Intel HD Graphics 4600
    • Speicher insgesamt: 8 GB PC3-12800 DDR3L SDRAM 1600 MHz SODIMM
    • Tastatur: Tastatur mit Ziffernblock – Deutsch
    • Zeigegerät: Ultranav with Fingerpint Reader
    • Kamera: 720p HD Camera
    • Festplatte: 1 TB Festplattenlaufwerk, 5400 U/min, 2,5"
    • Optisches Laufwerk: DVD-Brenner, 8 x max, Dual Layer
    • Akku: 6 Cell Li-Ion Battery (2.2Ah) 48Wh
    • Netzteil: 65-W-Netzteil – EU
    • Integrierter Wi-Fi-/WLAN-Adapter: Intel Dualband Wireless 7260AC plus Bluetooth 4.0
    • Integriertes mobiles Breitband: Integriertes Mobile Broadband nachrüstbar
    • Sprache: Veröffentlichung – WE (FR/GE/IT/DU/EN)
    • Garantie: 1 Jahr Depot- oder Anlieferungsgarantie

Falls fragen zu diesem Gerät auftauchen, kann ich sie gerne beantworten.

Zu dem Thema Datensicherung:

Die Bilder werden alle noch auf die RAID 1 WD mycloud EX2 gespiegelt. Diese wird dann nochmal auf einer externen Festplatte gesichert. (3,5 Instanzen sollten als Sicherung reichen)

Meine Ausrüstung:
    Canon 60D + 18-200 Sigma + 50mm 1.8 + Canon 10-18mm
    Stativ Velbon VG-3
    HAMA Lenspen
    SanDisk Extreme 16 GB
    Samsung evo 64 GB

• Hey, Glückwunsch zum neuen Notebook ;)

Ist das ein Lenovo Thinkpad L540?
    Hast du die Webcam schon getestet? Taugt die was? 720p klingen immer nach so wenig.
    Wie gut läuft Lightroom? Bearbeitung schön flüssig? Exportieren flott oder gewöhnungsbedürftig?

So, das wären meine ersten Fragen :)

Canon EOS 600D | Canon EFS 18-55 f/3,5-5,6 III | Canon EF 75-300 f/4-5,6 III | Yongnuo 35mm f/2.0 | Canon 10-18 IS STM