• Ich besitze sie nicht ;)
    Ich denke es ist von Vorteil das hier zu erörtern, so können andere auch ihre Meinung schreiben und Hilfesuchende finde auch eher eine Antwort.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hallo
    Ich suche eine DSLR Kamera mit der ich gut filmen kann und auch den ein oder anderen Schnappschuss machen kann
    Die Kamera würde ich als Urlaubs Kamera benutzen bzw für Freizeitparks und Achterbahnen
    Sie sollte einen Dreh-Neigbares Display haben und eventuell einen Touchscreen
    Das Objektiv sollte auch direkt dabei sein
    Also was könntet ihr mir da empfehlen ?

Youtube & Freizeitparks :love:

• Naja direkt für das manuelle Fokussieren den Schalter am Objektiv auf MF stellen und über den LiveView der ja dann im Videomodis aktiv ist scharf stellen.

• Ich spreche mal für Nikon.
    Wenn du einen Touchscreen haben möchtest gibt es derweil bei Nikon sowieso nur die D5500.
    Ich rate dir aber von dein beigepackten sogenannten Kit Paketen ab, da diese keine sonderlich gute Qualität mir sich bringen. Eine gute Option ist die Nikon D5500 mit einer Festbrennweite die du oft nutzt oder ein Allrounder für den Anfang z.B. das Sigma 18-200 C bzw. div. Festbrennweiten z.B. 50/35/24/85mm...

Wenn du auf einen brauchbaren Video Af Wert legst, solltest du dich wie erwähnt, an Canon, Sony, und co. wenden.

Gruß
    PT

Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint:

• Ok Vielen dank
    Was sagt ihr lohnt sich für meine intressen mehr also fürs Filmen und Gelegenheit's Foto schießen also der autofokus sollte aufjedenfall schnell sein bzw. Der manuelle
    LG

• Naja ob der Manuelle Af schnell ist, ist eine andere Frage :whistling: ...

Der Af-hängt ist auf jeden Fall schnell(vorausgesetzt das Objektiv ist :thumbup: ) . In der Video Funktion ist schlecht. Das liegt an der Fokusiermethode, es kommen hier 2 verschiedene Arten von Af-Systeme zum Einsatz.

Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint:

• Ich als Nikon Verfechter natürlich Nikon!! Nur Nikon bietet dir die einzige Qualität die du brauchst!! :!::!::!: Canon igitt :cursing: igitt.
    >>Natürlich Spaß<< :D

Schau dir die Kameras an und entscheide dann selbst was sich besser anfühlt, beide Kameras liefern eine Top Leistung. Du musst schließlich selbst entschieden was du willst. Ich kann dir nur Tipps geben und dich in die Richtung führen bzw. du Auswahl beschränken. Was für dich am Optimalsten ist, musst du entscheiden.
    Höre auf dein "Bauchgefühl". :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Da gibt es, wie beim Fotografieren, kein richtig oder falsch, sondern nur ein "der Situation angemessen" - oder eben nicht ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Bei mir wird oben im Filmmodus 10 Min angezeigt was bedeutet das ?
    und falls es ein limit gibt also wenn die 10 min ein limit im filmmodus sind kann man die irgendwie verlängern ?

• @Attraction Factory
    Ich bitte dich das nachfolgende bitte so aufzufassen das du nicht böse bist.

Bei kleinen Frage bitte ich dich in dein Handbuch von deiner Kamera zu sehen. Das dauert 10min. maximal, da dauert eine Antwort vom Forum wahrscheinlich sogar länger. Oder lade es dir auf dein Handy aus den Internet herunter. ;)

• Ja, du bist auf 10min. begrenzt, nein den kann man nicht verlängern.
    • Wenn du 16:9 haben willst kannst du es dir in der Nachbearbeitung zurecht schneiden.

Gruß
    PT

2 Mal editiert, zuletzt von Philipp ()