Hi,
ich suche eine Filterhalterung (150mm) für das Nikkor 14-24mm. Ich möchte auch gerne länger Aufnahmen jenseits der 30sek. damit erzielen, deshalb sollte die Filterhaltung relativ gut dichten. Ich möchte einen 1000x und 64x Filter benutzen.
Ich habe diese beiden bei Amazon gefunden: Nisi & Haida.
Ich habe aber keine Ahnung ob die etwas Taugen oder ihren Preis Wert sind. Falls ihr andere Filterhalterungen kennt bitte gebt bescheid.
Außerdem bräuchte ich die oben erwähnten Filter (wenn möglich Glas). Ich habe selbst einen Haida ND 1000x (82mm) und bin damit bis auf den sehr starken Blaustich sehr zufrieden. Wenn man eine WB bzw. eine Farbkorrektur in der Nachbearbeitung (oder Kamera) vornimmt ist er so gut wie verschwunden. Von der Schärfe bin ebenfalls durchaus zufrieden, daher überlege ich die Filter (150mm) von Haida für eine 150mm Halterung zu bestellen. Die Rezessionen sind ebenfalls durchaus positiv
Wenn es da bessere Filter bzw. Systeme gibt informiert mich bitte. Ich möchte auf keinen Fall mehr als einen "Lilanen" für die Halterung & 2Filter bzw. 3 falls ein Verlaufsfilter noch dazu kommt dafür ausgeben.
In Vielen Fotogeschäften schauen sie mich komisch an, da sie selbst mal keine Ahnung haben und in Fachgeschäften kostet alleine die Halterung (auf Bestellung) mit einem Filter über das von mir festgelegt Budget.
Hoffe Ihr könnt mir etwas helfen
Gruß
PT
(Set)