eos 70d vs samsung nx1

• hi heute :D

abgesehen von dem preis, welche Kamera würdet ihr kaufen, blick auf Foto schärfe ...etc :D

welches macht bessere Fotos .. und wie ist der Fokus vom nx1 bei kurzen filmen..

welches würdet ihr denn kaufen :)

wie sind die objektive von samsung ... abgesehen vom preis.. vergleichbar gut mit ef-s oder besser ?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Samsung Nx1 sicherlich eine tolle Kamera... Canon 70D auch...

Doch man kauft halt ein System, also ggf. möchtest du später auch noch einmal andere Objektive kaufen oder anderes Zubehör...
    und vielleicht hast du irgendwann mehr Objektive und wenn die Kamera dann alt ist kaufst du dir eine andere zu den Objektiven passende Kamera (man wechselt ja nicht dauernd seine kompletten Anschaffungen aus).

Doch genau da ist Samsung ein Problem:
    http://www.valuetech.de/blog/r…-nx-kameras-mehr-geruecht

und hier einfach schon einmal das letzte Update aus dem Bericht:
    "Samsung hat in einer offiziellen Erklärung das Ende der NX-Kameras für den deutschen Markt bekanntgegeben. Auf Europa oder einen weltweiten Abverkauf geht man damit nicht ein, zumindest europaweit dürfte die Bekanntgabe jedoch nur eine Frage der Zeit sein, da sich das Marktumfeld sehr ähnlich entwickelt."

in der Hinsicht würde ich auf jeden Fall sagen die Canon.
    Es sei denn du hast noch andere Kameras zur Auswahl oder bist noch allgemein offen für andere.

• danke erstmal :)

es kann ja sein dass samsung keine mehr herstellt bzw. verkauft,

heisst ja nicht dass die schlecht ist :) ...
    wenn man die beiden vergleicht ist die nx besser

oder ist sie nur auf "Papier" besser ..

welche Kamera würdest du mir denn empfehlen bis 1000 € ???

• Offizieller Beitrag

Du hast ein großes Problem: Die NX1 gibt es (neu) praktisch nicht mehr zu kaufen. Wenn dann noch Restbestände von größeren Händlern, aber auch die werden weniger.

Spielen wir mal das Gedankenspiel und sagen Du bekommst eine: Du willst in einem Jahr ein weiteres Objektiv holen, einen Blitz oder was auch immer. Langsam wird es schwer, Neuware dürfte es da praktisch nicht mehr geben. Und der Gebrauchtkauf bei Privatpersonen ist eben immer Glückssache.

PS: Bis 1.000 Euro bekommst Du heute keine NX1 mehr- So bei 1200 geht es los.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• ich meinte eigentlich nicht den preis.

mir geht es einfach um die Qualität der Bilder, wie die im vergleich sind.

brauch dazu nur ein Weitwinkel und ein universal objektiv.

trotz dieser beiden Anhaltspunkte, könnte man doch trotzdem entscheiden können,, welche von den beiden Kameras bessere Foto macht.

• Offizieller Beitrag

Tendenziell ist der Sensor der NX1 besser, jedoch brauchst Du für gute Bilder vor allem gute Objektive. Und in der Disziplin hatte Samsung nie viel zu bieten und es kommt ja auch nichts mehr nach.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro